hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Kaite
Beiträge: 54
28. Mai 2004, 19:51
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Was ist ein Postflight-Skript ?


Hi, wollte gerade eine neue Software – t-online 5.0 für Mac OSX – mit der Dateiendung .pkg installieren aber es funktioniert nicht und es kommt die Meldung «Postflight-Skript kann nicht gestartet oder gelesen werden». Auch ein nochmaliger download und ein Neustart änderte nichts. Woran kann das liegen?

Danke für eine Antwort
kaite Top
 
X
boskop  M  p
Beiträge: 3451
28. Mai 2004, 20:41
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #87918
Bewertung:
(574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Was ist ein Postflight-Skript ?


Hallo Kaite
anscheinend ist das pkg defekt. Bei der Selbstprüfung des Installers tritt ein Fehler auf. PKGs direkt zum Download anzubieten scheint mir ein Fehler zu sein. Habe schon Probleme damit, sie von einem Mac auf einen anderen zu kopieren. Bei Apple sind alle pkg's in dmg's verpackt (Diskimages), diese lassen sich problemlos transportieren.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#87904] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3451
28. Mai 2004, 20:42
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #87919
Bewertung:
(574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Was ist ein Postflight-Skript ?


Und zur Ergänzung: Möglicherweise funktionierts, wenn Du für den Download einen ftp-client (captainftp oder so) verwendest und explizit "binär" vorgibst.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#87904] Top