Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Was sind die Vorteile vom G5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Was sind die Vorteile vom G5

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Jul 2003, 11:25
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen. Bin es mir schwer am überlegen, ob ich mir den neuen G5 zutun soll. Es gibt für mich folgende Punkte, wo mich ein wenig davon abhalten. Von daher brauche ich eure Hilfe, damit ich mit gutem Gewissen diese Höllenmaschine kaufen kann.
Folgendes beschäftigt mich...
- Es ist der 1te G5... Von wegen Kinderkrankheiten (beschäftigt mich am meisten, vor allem bin ich noch Lehrling und bin mir den G5 schon ne Weile am zusammensparen.)
- Geschwindigkeitsunterschiede vom G5 und G4... Richtige Beweise, Ergebnisse, Resultate
- Neuheiten: Reicht mir der G4 noch (ich spreche jetzt USB2, 64bit, etc an...)
- Veraltung: Bald kommt ja der 3GHz G5 (Sie reden mal von 12 Monaten)... bereue ich das später...
- Lieferung: Wann wird er bei mir zuHause stehen? Muss ich noch lang warten? Können sie die G5's gut liefern.

Wäre sehr, sehr froh, wenn ihr mir zu diesen vielen Problemen helfen könnt. Sagt eure Meinung und gebt mir Tipps. Wäre froh darum. Vielen Dank

lupus
X

Was sind die Vorteile vom G5

Claus
Beiträge gesamt: 613

3. Jul 2003, 12:57
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #42341
Bewertung:
(1739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Sprung von G5 (2 auf 3 GB) wird nicht so groß sein, wie der von G4 auf G5. Der G4 ist einfach ein veraltetes Prozessor-Konzept. Die 64-Bit bringen den Home-User (fast) gar nix... es sei denn er arbeitet viel mit Videoschnitt (Final Cut Pro oder Cinema 4D) und Music-Recording (Pro Tools sei hier genannt) und das verlangt volle Aufrüstung auf 8 GB RAM!!!!!!!!!!!!!

Also ich habe mir meinen G5 (mit reichlich RAM) schon bestellt. Auslieferung laut Cancom dritte Augustwoche.

http://www.ccheng.de


als Antwort auf: [#42323]
(Dieser Beitrag wurde von Claus am 3. Jul 2003, 12:58 geändert)

Was sind die Vorteile vom G5

Nik
Beiträge gesamt: 439

3. Jul 2003, 22:58
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #42449
Bewertung:
(1739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ciao lupus

weisst Du, diese Frage taucht immer und immer wieder auf. Aber eins ist sicher, wenn Du Dir jetzt noch einen G4 kaufst, bist Du sicher schneller am Anschlag was Performance angeht, als wenn Du zu einer neuen Kiste greifst. Das ist ja das frustrierende an Tech-Gizmos, sie veralten höllisch schnell. Damit muss man sich einfach abfinden.

Aus dem Bauch heraus behaupte ich jetzt mal, dass der Schritt vom G4 auf den G5 MASSIV grösser ist, als dazumal der Schritt vom G3 auf den G4.


als Antwort auf: [#42323]

Was sind die Vorteile vom G5

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Jul 2003, 08:01
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #42473
Bewertung:
(1739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die vielen Antworten, geht mir doch noch mehr inputs... Dankeschön

lupus


als Antwort auf: [#42323]

Was sind die Vorteile vom G5

luda
Beiträge gesamt: 67

4. Jul 2003, 08:31
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #42476
Bewertung:
(1739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> Es ist der 1te G5... Von wegen Kinderkrankheiten (beschäftigt mich am meisten, vor allem bin ich noch Lehrling und bin mir den G5 schon ne Weile am zusammensparen.)

diese frage kann man dir wohl erst nach den ersten anwendertests beantwortet werden.


>> Geschwindigkeitsunterschiede vom G5 und G4... Richtige Beweise, Ergebnisse, Resultate

unabhängige benchmarks werden wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. schau einfach gelegentlich in die verschiedenen newsseiten (zb. macmotion.de, mactechnews.de usw.)


>> Neuheiten: Reicht mir der G4 noch (ich spreche jetzt USB2, 64bit, etc an...)

na das kommt drauf an, was du gerne tun möchtest. wie gesagt: bei rendering mit zb. cinema4d hilft dir das schon etwas. ich dagegen bin der meinung, der dual 1.42 genügt vollends für aufwendige satzarbeiten und bildbearbeitung. meines erachtens kommt es nicht darauf an, ob du zuhause eine minute länger wartest oder nicht. dafür kannst du dir mit dem gesparten eine usb2-karte kaufen oder in einen besseren monitor investieren!


>> Veraltung: Bald kommt ja der 3GHz G5 (Sie reden mal von 12 Monaten)... bereue ich das später...

wenn du das geld hast, dir jedes halbe jahr die neuste hardware zu kaufen... das ist halt so mit computern und dem fortschritt. ich denke aber nicht, dass da ein grosser unterschied für den heimanwender-bereich besteht.


>> Lieferung: Wann wird er bei mir zuHause stehen? Muss ich noch lang warten? Können sie die G5's gut liefern.

auch das wird sich zeigen. offiziell heisst es ja mitte august. garantieren kann dir das wahrscheinlich keiner.

viel spass beim überlegen (bin auch gerade dabei ;-) )


als Antwort auf: [#42323]

Was sind die Vorteile vom G5

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

4. Jul 2003, 09:52
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #42490
Bewertung:
(1739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was die Vorteile sind? Speed, Speed, Speed!

Der G5 ist echt schneller!!


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#42323]

Was sind die Vorteile vom G5

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Jul 2003, 11:12
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #42501
Bewertung:
(1739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke vielmas. Aber ihr kennt doch alle die Lehrlinge. Die kann mal fast nicht überreden. Ich denke mir einfach ich wäre jetzt mit einem G4 unglücklich, weil ich einfach weiss das der G5 viel, viel schneller sein muss. Ich muss damit Leben das der G5 noch von Kinderkrankheiten besessen sein könnten. Aber ohne Risiko geht nun mal nichts im Leben. Mal schauen was sich machen lässt.

Für weitere coole Seiten, Infomrationen, Vergleiche, Test, wäre ich euch sehr dankbar...

Gruss und danke
lupus


als Antwort auf: [#42323]

Was sind die Vorteile vom G5

Nik
Beiträge gesamt: 439

4. Jul 2003, 11:59
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #42514
Bewertung:
(1739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Google?

Mehr zu sagen gibts nich!


als Antwort auf: [#42323]
X