hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

decmar
Beiträge: 21
11. Mär 2004, 23:46
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Web-Photogalerie


Hallo,
ich habe folgendes Problem. Bei der Erstellung einer Web-Photogalerie in PS7 kann ich nur den Dateinamen mit einfügen. Die anderen Optionen, wie Titel, bekomme ich nicht automatisiert eingefügt. Würde dies klappen, müsste ich nicht manuell nacharbeiten.
Ich hatte gerade etwas darüber gelesen, finde es aber nicht wieder. Hat jemand einen Tip?
Herzlichen Dank
Marc
P.S. Es handelt sich um JPEGs bei denen ich die Informationen in Windows über Eigenschaften, Datei-Info hinzugefügt habe. Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
12. Mär 2004, 08:39
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #74762
Bewertung:
(597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Web-Photogalerie


Hallo Marc,

kann sein, dass ich mich irre, aber PS hat nur die Möglichkeit, in die Metadaten hineinzuschauen und daraus die Titel zu generieren.
Schau doch einmal in die Metainformationen des JPGs, Dateibrowser und Menü Datei/Dateiinformationen: "Titel".

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#74743] Top
 
decmar
Beiträge: 21
12. Mär 2004, 10:02
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #74784
Bewertung:
(597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Web-Photogalerie


Hallo Christoph,

das war's.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Marc
als Antwort auf: [#74743] Top