hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
WolfJack
Beiträge: 2846
5. Feb 2002, 08:14
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(2699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

WebDAV


Hallo,
kennt sich jemand mit WebDAV aus? Komme partout nicht rein.. mit den gewohnten Voreinstellungen. Ich möchte extern an meine Daten im Gruppenmodus ran..
Will nich.. so wie ichesswill..

:-¿
Top
 
X
hmaus  M 
Beiträge: 692
8. Feb 2002, 12:01
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #475
Bewertung:
(2699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

WebDAV


Hi,

mit welchem Server (WebDAV-Server) versuchst Du dich zu verbinden?

Gruß,

Helge
als Antwort auf: [#328] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
9. Feb 2002, 23:49
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #521
Bewertung:
(2699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

WebDAV


Mit welchem WebDAV-Server ich mich überhaupt verbinden kann, ist eine gute Frage..
;-P
Strato heißt mein Parkplatz. Eigentlich dachte ich, daß ich von einem externen Rechner auf den Host zugreifen kann, doch fällt mit jetzt ein, daß wir im Institut eine Firewall haben. Kann natürlich nicht gehen!

Erst mal Dank - ich höre gerade, daß die Version 6 Teamzugriffe erlaubt. Ist es nicht dasselbe wie WebDAV?
Na ja.. keinen Schimmer, wie Du siehst!
:O)


als Antwort auf: [#328] Top
 
hmaus  M 
Beiträge: 692
10. Feb 2002, 19:25
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #537
Bewertung:
(2699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

WebDAV


Hi,

vielleicht mal ein kleines bißchen Licht in die "Dunkelheit":

WebDAV ist ein Übertragungsprotokoll ähnlich wie http und ftp. Es ermöglicht Dateien zu versenden und zu empfangen, aber auch Dinge wie Meta-Daten-Transfer, Revision und einiges mehr (vgl. http://www.webdav.org).

Um dieses Protokoll zu Verbindung nutzen zu können benötigst Du auf der anderen Seite einen Server, der WebDAV akzeptiert.
An dieser Stelle taucht dann bereits das erste problem auf. WebDAV ist zwar standartisiert, aber die Implementationen sind sehr unterschiedlich (daher meine Frage, welcher WebDAV-Server auf der anderen Seite steht). Microsoft alleine hat in seinen Produkten meines Wissen 3 verschiedene Ausbaustufen ...

ADOBE GoLive 6 wird im Paket einen ADOBE Workgroup Server mitliefern, der einfach out of the box installiert werden kann. Die Verbindung zu diesem Server stellen die ADOBE-Produkte eben per WebDAV her und Du kannst Rechte und Revisionen sehr einfach verwalten. Dieser WGS ist dafür gedacht in Teams von verschiedenen Orten aus bequem und sicher an verschiedenen Projekten zu arbeiten und diese zu verwalten.

Ich hoffe, dass war als Startpunkt genug

Helge

als Antwort auf: [#328] Top
 
X