Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe GoLive WebDAV

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

WebDAV

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

5. Feb 2002, 08:14
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
kennt sich jemand mit WebDAV aus? Komme partout nicht rein.. mit den gewohnten Voreinstellungen. Ich möchte extern an meine Daten im Gruppenmodus ran..
Will nich.. so wie ichesswill..

:-¿
X

WebDAV

hmaus
Beiträge gesamt: 692

8. Feb 2002, 12:01
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #475
Bewertung:
(3475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

mit welchem Server (WebDAV-Server) versuchst Du dich zu verbinden?

Gruß,

Helge


als Antwort auf: [#328]

WebDAV

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

9. Feb 2002, 23:49
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #521
Bewertung:
(3475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit welchem WebDAV-Server ich mich überhaupt verbinden kann, ist eine gute Frage..
;-P
Strato heißt mein Parkplatz. Eigentlich dachte ich, daß ich von einem externen Rechner auf den Host zugreifen kann, doch fällt mit jetzt ein, daß wir im Institut eine Firewall haben. Kann natürlich nicht gehen!

Erst mal Dank - ich höre gerade, daß die Version 6 Teamzugriffe erlaubt. Ist es nicht dasselbe wie WebDAV?
Na ja.. keinen Schimmer, wie Du siehst!
:O)




als Antwort auf: [#328]

WebDAV

hmaus
Beiträge gesamt: 692

10. Feb 2002, 19:25
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #537
Bewertung:
(3475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

vielleicht mal ein kleines bißchen Licht in die "Dunkelheit":

WebDAV ist ein Übertragungsprotokoll ähnlich wie http und ftp. Es ermöglicht Dateien zu versenden und zu empfangen, aber auch Dinge wie Meta-Daten-Transfer, Revision und einiges mehr (vgl. http://www.webdav.org).

Um dieses Protokoll zu Verbindung nutzen zu können benötigst Du auf der anderen Seite einen Server, der WebDAV akzeptiert.
An dieser Stelle taucht dann bereits das erste problem auf. WebDAV ist zwar standartisiert, aber die Implementationen sind sehr unterschiedlich (daher meine Frage, welcher WebDAV-Server auf der anderen Seite steht). Microsoft alleine hat in seinen Produkten meines Wissen 3 verschiedene Ausbaustufen ...

ADOBE GoLive 6 wird im Paket einen ADOBE Workgroup Server mitliefern, der einfach out of the box installiert werden kann. Die Verbindung zu diesem Server stellen die ADOBE-Produkte eben per WebDAV her und Du kannst Rechte und Revisionen sehr einfach verwalten. Dieser WGS ist dafür gedacht in Teams von verschiedenen Orten aus bequem und sicher an verschiedenen Projekten zu arbeiten und diese zu verwalten.

Ich hoffe, dass war als Startpunkt genug

Helge



als Antwort auf: [#328]
X