hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Skripte-Sammlung zu HELIOS von Axel Rose
Ecko
Beiträge: 3
18. Apr 2012, 12:27
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

WebShare Oberfläche bearbeiten mit Eclipse?


grüss euch

ja, es gibt ein ähnlichen eintrag. aber der ist uralt :)

ich möchte gern die webshare-oberfläche ändern. laut eintrag soll man das mit eclipse machen. auf der seite gibt es aber mehrere downloadvarianten.
welche variante muss ich downloaden für os x 10.6.8 ?
welche plugins muss ich nachträglich installieren, damit ich die webshare-seiten editieren kann?

danke euch
Top
 
X
DocumentHub
Beiträge: 3
21. Apr 2012, 20:46
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #493808
Bewertung:
(1505 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

WebShare Oberfläche bearbeiten mit Eclipse?


die WebShare Oberfläche hat nichts mit Eclipse zu tun, mal das Handbuch lesen, dort steht einiges drin.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
1. Banding Editor, hier kann sehr viel eingestellt werden, das Ganze geht ohne Programmierkenntnisse in der WebShare Administration.

2. CSS Anpassungen, hier können erweiterte Effekte, Style, etc. angepasst werden, auch Menüeinträge können per CSS ID ausgeblendet werden. Infos auch in der Datei "additional_samples.css"

3. Server Actions, erweiterte Funktionen, welche auf dem Server ausgeführt werden, eine Art CGI Script mit HTML Ausgabe, welche in WebShare eingeblendet wird.

4. JavaScript API für Funktionsveränderungen für Programmierer mit guten JavaScript Kenntnissen. Per JavaScript kann so ziemlich alles abgeändert werden. Einfach mal die Beispiele in "additional_samples.js" im WebShare Brandings Order auf dem Settings Volume ansehen.

5. Direkte Änderung der HTML Dateien im webshare.woa, würde ich aber nicht empfehlen, ist sehr kompliziert und nicht mit neuen Versionen kompatibel.

Viel Erfolg.
als Antwort auf: [#493617] Top
 
Ecko
Beiträge: 3
23. Apr 2012, 11:25
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #493857
Bewertung:
(1469 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

WebShare Oberfläche bearbeiten mit Eclipse?


hi,

danke für deine antwort

der branding editor reicht für uns nicht aus. wir wollen eine ansehnlichere öberfläche für unsere kunden. zumal für die kunden die ganzen buttons eher verwirrend sind, da sie meistens nicht aus der it kommen. deshalb wollen wir einige ausblenden.

das mit dem css hört sich gut an. darüber werde ich es machen. die samples werd ich mir ansehen.

ich gebe dir recht, das editieren in den html-dateien ist suboptimal.

ich hatte eigentlich vor mir eine kopie der daten zu machen und es in einen wysiwyg editor mir anzusehen, wenn ich die css daten geändert habe. geht das überhaupt?
oder muss ich es direkt am lebendigen webshare machen und per reload mir die seiten ansehen?

lg
als Antwort auf: [#493808] Top
 
DocumentHub
Beiträge: 3
24. Apr 2012, 08:21
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #493940
Bewertung:
(1435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

WebShare Oberfläche bearbeiten mit Eclipse?


Ich würde die CSS Experimente erst einmal live im Browser über das Debug Window machen, danach die CSS speichern.

Achtung die CSS Datei liegt auf dem Fileserver uns muss per Sync-Brandings auf den Webserver aktualisiert werden.

Viel Erfolg.
als Antwort auf: [#493857] Top
 
Ecko
Beiträge: 3
24. Apr 2012, 09:21
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #493944
Bewertung:
(1417 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

WebShare Oberfläche bearbeiten mit Eclipse?


OK. Ich danke dir.
als Antwort auf: [#493940] Top
 
X