hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

ljp66
Beiträge: 14
27. Jul 2003, 14:15
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(1672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Webalben / Zugriffsschutz


MOIN !
Ich erstelle mit PS 7 meine Online Webalben. Kann mir jemand sagen, wie ich vermeide, dass die Betrachter in den anderen Alben und sonstigen Dateien auf dem Server "rumstöbern" ?
Außerdem wüßte ich gerne, wie man das "mit rechter Maustaste kopieren" der Albumfotos unterdrückt. Gibts da eine konfortable Möglichkeit dieses in den Photoshop Alben einzubauen ??

Vielen Dank im Voraus Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
27. Jul 2003, 15:53
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #45129
Bewertung:
(1672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Webalben / Zugriffsschutz


Hi,

wer schon Bilder ins Netz stellt.....

sollte wissen, dass sie immer ungeschützt sind!!!.....es sei denn, du verunstaltest deine Bilder mit Störungen oder dicken Copyright Hinweisen!

die rechte Maustaste zu deaktivieren, ist auch nur ein schlechter Gimmick, denn die Bilder liegen ja schon im Seitencache des "Sehenden"....kann man immer problemlos wieder aus dem Keller holen:))!!!

Also , was sollen diese Überlegungen bewirken???

wenn deine Bilder gut sind...freu dich drüber, aber....

wenn sie nur "normal" sind, wie 10(100) Millionen andere......dann freu dich , wenn sie trotzdem geklaut werden:))

sonst noch....
was hindert dich daran....sie "nicht" ins Netz zu stellen?
Mfg gpo
als Antwort auf: [#45125] Top
 
ljp66
Beiträge: 14
27. Jul 2003, 17:08
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #45132
Bewertung:
(1672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Webalben / Zugriffsschutz


Verrats doch einfach wie es funktioniert. Rechte Maustaste meine ich. Die "Tricks" zum abspeichern auch ohne "speichern unter" sind mir auch bekannt. Aber ich möchte halt trotzdem wissen, wie es funktioniert. OK ?!
Außerdem haste nichts zum Thema "navigieren" auf meinem Bilderserver geschrieben.
als Antwort auf: [#45125] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
27. Jul 2003, 19:43
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #45145
Bewertung:
(1672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Webalben / Zugriffsschutz


na, Mr. Ljpp66 oder wie Du sonst noch heissen magst..
verrate uns doch erst mal die URL, wo wir Deine wertvollen FotoAlben besichtigen können!! Dann verraten wir Dir auch, wo Du Deine Diebstahlsversicherung abschließen solltest..

Gerd hat Dir doch präzise verraten, worum es geht..
Sicher bist Du blond oda?!

*grübel*

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
---
ICQ 158358544
als Antwort auf: [#45125] Top
 
ljp66
Beiträge: 14
27. Jul 2003, 23:01
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #45157
Bewertung:
(1672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Webalben / Zugriffsschutz


Wird man hier also auch wie ein Idiot behandelt, wenn man nicht ganz so tief in die Fach-Kiste greifen kann ? Dachte hier bekommt man entweder ne vernünftige Antwort ohne blöde Kommentare oder halt keine Antworten. Gibt ja genug Foren, in denen rumgeschwafelt wird und nach 20 bekloppten Antworten weiß keiner worum es am Anfang ging.
Also: Kannste mir jetzt sagen, was ich einbauen soll, bzw. ob PS7 noch was für mich versteckt hat, oder nicht ?
Die Bilder auf meiner Seite werden dich als hypergebildeten nicht interressieren, Mr Wolf
als Antwort auf: [#45125] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
28. Jul 2003, 19:31
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #45327
Bewertung:
(1672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Webalben / Zugriffsschutz


Hi,
hier wird nicht alles so heiß gegessen....wie gekocht!:))

das mit der rechten Maus kannst du in GoLive mit einer Action machen...

diverse weitere Schutzmechanismen(die meist keine sind) findest du bei Dirk Levys Tips(auch hier im Forum:))...(Oder klick auf seinen banner)

Mfg gpo
als Antwort auf: [#45125] Top
 
ljp66
Beiträge: 14
28. Jul 2003, 23:21
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #45351
Bewertung:
(1672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Webalben / Zugriffsschutz


Danke ! Das ist doch mal n Anfang !
als Antwort auf: [#45125] Top
 
Lillian
Beiträge: 288
30. Jul 2003, 17:25
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #45665
Bewertung:
(1672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Webalben / Zugriffsschutz


Photoshop ist auch n Bildprogramm, da kann man gar keinen Schutz einstellen damit nicht Hinz und Kunz deine Gallerien durchstöbern ;)
Das geht nur mit nem HTML Editor, oder nem einfach Texteditor. Such doch mal nach htaccess ;)
z.B.:
Webseiten per .htaccess passwortschützen http://drweb.de/...griffsschutz_1.shtml

Zum Thema Copyschutz, wie schon erwähnt gibt es denn nicht. Wenn jemand ein Bild will kann man nicht verhindern das er es kriegt... n screenshot reicht da schon aus.
Aber mit Photoshop kann man n sowas wien Wasserzeichen einarbeiten. Wenns z.B. n nettes Logo is, muss es net unbedingt n Bild verschandeln.
Ansonsten auf der Webseite, am besten unter jedem Bild, schreiben das ein Bild nicht ohne Genehmigung kopiert und/oder verwendet werden darf.

MfG

P.S.: Ich HASSE Seiten mit Klicksperre (und solche Webmaster ham für mich n Hirnschaden oder Null Ahnung)... die besuch ich mit nem Browser wo JS deaktiviert is, da kann ich wieder fröhlich rechtsklicken ;)
als Antwort auf: [#45125] Top
 
ljp66
Beiträge: 14
1. Aug 2003, 22:23
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #45908
Bewertung:
(1672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Webalben / Zugriffsschutz


Danke für die Tips. Werde mal n bißl was testen.
als Antwort auf: [#45125] Top
 
X