hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
boga
Beiträge: 6
6. Aug 2002, 12:13
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Webschrift für kleine Darstellung


Bin auf der Suche nach einem Font den man auch noch in extrem kleinem Schriftgrad gut lesen kann Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
6. Aug 2002, 13:20
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #8763
Bewertung:
(1164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Webschrift für kleine Darstellung


Hallo!

Verdana ist gut lesbar mit kleinen Schriften.
Hat auch den Vorteil, daß V. fast überall drauf ist

Gruß Petra

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Petra Rudolph am 2002-08-06 13:21 ]
als Antwort auf: [#8757] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
6. Aug 2002, 13:23
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #8764
Bewertung:
(1164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Webschrift für kleine Darstellung


Hi "Witzbold"

ich kann es mir nicht verkneifen, wa soll sowas??? Schon normle Schriften können unleserlich sein auf Bildern oder Farbe!

Weist du eigentlich wie viel Leute eine Website schnell wieder verlassen, weil sie die Fonts nicht lesen können???

Schau dir mal die entsprechenden Seiten bei kommdesign.de an!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#8757] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
6. Aug 2002, 13:29
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #8765
Bewertung:
(1164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Webschrift für kleine Darstellung


...muss aber nicht. Die Seiten von Adobe sind auch klein geschrieben und trotzdem leserlich. Allerdings weiß ich nicht, wie es am Mac aussieht.

http://www.pedrito.ch arbeitet auch mit kleinen Schriften, man kann es auch noch gut lesen (so rein technisch), ich finde es aber auch zu anstrengend.

Zum Mac: Da erreichen die Schriften nur rund 70% der Größe von Windowsanzeigen. Unter Linux und NN4.7 ists auch normal schon sehr klein.
als Antwort auf: [#8757] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
6. Aug 2002, 15:23
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #8777
Bewertung:
(1164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Webschrift für kleine Darstellung


Hier noch eine "Abhandlung" zum Thema:
http://www.pedrito.ch/pedrito/fonts/text.html
als Antwort auf: [#8757] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
7. Aug 2002, 12:21
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #8823
Bewertung:
(1164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Webschrift für kleine Darstellung


Hi Petra,
mal wieder sehr gutes Beispiel von dir....nur mir sind die Augen fast rausgeplumpst....

Ich finde solch Design eigentlich auch gut, nur muste ich ertmal meine Lesebrille konsultieren und näher an den Monitor rücken. (
Mfg gpo
als Antwort auf: [#8757] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
7. Aug 2002, 13:19
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #8827
Bewertung:
(1164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Webschrift für kleine Darstellung


Ja, is gut, gelle?

Nich das wir uns hier noch fetzen und der eigentliche Fragesteller kümmert sich gar nicht mehr um den Thread...
als Antwort auf: [#8757] Top
 
X