hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Claus
Beiträge: 613
27. Feb 2002, 15:33
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Webseite ohne hmtl


Wie muss man das Verzeichnis einer Website anlegen, dass auf den Links kein .html folgt... wie z.B. auf http://www.apple.com/software
Jeder meiner Seiten endet eben mit diesem html. Top
 
X
heizfrosch
Beiträge: 67
27. Feb 2002, 16:24
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #1111
Bewertung:
(578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Webseite ohne hmtl


Nunja, deine Verzeichnisse enden wohl nicht mit .html, die HTML-Dateien dadrin wohl schon.

Wenn Du in das Verzeichnis http://www.domain.bla/verzeichnis (Achtung Dummylink! Funktioniert nicht!!)
eine Datei index.html oder irgendeine Datei legst, die von Deinem Hoster als Index-Datei anerkannt wird, dann solltest du beim auf Aufruf von http://www.domain.bla/verzeichnis (Achtung! Nochmal Dummylink!!) den Inhalt der index.html sehen...

heizfrosch
als Antwort auf: [#1108] Top
 
Claus
Beiträge: 613
27. Feb 2002, 16:29
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #1113
Bewertung:
(578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Webseite ohne hmtl


Heißt das beim Verlinken wähle ich nicht die index.html in dem Ordner, sondern direkt den Ordner???

Geh mal auf http://www.ccheng.de an... und die diversen Links, dann weißt Du was ich meine. Ich will das nach dem Ordner die index.html nicht in der Leiste zusehen ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Claus am 2002-02-27 16:30 ]
als Antwort auf: [#1108] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
27. Feb 2002, 20:52
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #1124
Bewertung:
(578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Webseite ohne hmtl


Hi Claus,

nimm ein Frameset, dann sieht der Besucher nur
den Startlink, ohne index etc. dabei....

Melde mich nachher nochmal...

Gruss
Dirk
als Antwort auf: [#1108] Top
 
X