hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Skripte-Sammlung zu HELIOS von Axel Rose

Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » HELIOS » Webshare - Sharepoint Rechte detailierter festlegen

 



senna S
Beiträge: 31

27. Mär 2012, 14:48

Beitrag #1 von 7
Bewertung:

(1886 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Webshare - Sharepoint Rechte detailierter festlegen


hallo zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit die Rechte eines
Webshare Sharepoints detailierter festzulegen?

Die Option "Nur Download von Layoutdateien" reicht nicht aus.
Wünschenswert wäre es (Download-)Rechte abhängig von
Merkmalen wie 'Auflösung', 'Größe' oder 'Etiket' definieren zu können.

Bin für jede Hilfe oder Anregung dankbar!
Top
 
X

GreatOm
Beiträge: 289

27. Mär 2012, 16:32

Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #492529

Bewertung:

(1865 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Webshare - Sharepoint Rechte detailierter festlegen


Dazu gibt es "HELIOSDIR/etc/webshare/wsdownload.pl", in dem man vor dem download noch eigene Prüfungen unterbringen kann. Man muss allerdings Perl können...

Mehr dazu gibts im WebShare Handbuch Kap. 7.3 WebShare Dienstprogramme (http://www.helios.de/...fileserv.html#a00188).

Gruß,

GreatOm
--
Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind. -- (Terry Pratchett, Reaper Man)

als Antwort auf: [#492519] Top
 

senna S
Beiträge: 31

29. Mär 2012, 11:28

Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #492659

Bewertung:

(1822 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Webshare - Sharepoint Rechte detailierter festlegen


ah, ... danke für die Antwort.
ich habe mir die wsdownload.pl mal angeschaut, aber da meine perl-kenntnisse begrenzt sind wird das mit der Lösung wohl noch etwas dauern...

gruß,
senna

als Antwort auf: [#492529] Top
 

senna S
Beiträge: 31

17. Apr 2012, 11:28

Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #493525

Bewertung:

(1668 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Webshare - Sharepoint Rechte detailierter festlegen


hatte wieder zeit mich mit diesem Thema zu beschäftigen.
ich habe eine konkrete frage dazu. ich kann im code der 'wsdownload.pl' nicht erkennen wo die "files" übergeben werden. "optins", "offset" und "dir" bekommen die Argumente mittels "shift" ja zugewiesen.... aber "files" ...?
Code
if ($#ARGV + 1 < 4) { 
print STDERR "Usage: $prog zipstream-options offset srcdir files...\n";
exit 1;
}

my @options = split(/\s/, shift);
my $offset = shift;
my $dir = shift;
my $charset = getCharset();
my $zipcontents = getExtendedLogFile();

ich vermute dass die Dateien hier übergeben werden
Code
my $charset = getCharset(); 
my $zipcontents = getExtendedLogFile();

...aber in welchem Format? bzw. wie kann man einzelne Dateien abfragen?

gruss, senna

als Antwort auf: [#492659] Top
 

senna S
Beiträge: 31

17. Apr 2012, 12:43

Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #493540

Bewertung:

(1651 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Webshare - Sharepoint Rechte detailierter festlegen


sorry, hat sich zum teil schon erledigt.
hatte die entsprechende Stelle "@ARGV" irgendwie übersehen. hatte damit gerechnet, dass alle Argumente vorher einer variablen zugeordnet werden.
Code
	if ($^O eq 'MSWin32') { 
my $retval = system("bin/zipstream", @zipArgs, @ARGV);
exit ($retval & 127 ? $retval : $retval >> 8);
} else {
exec "bin/zipstream", @zipArgs, @ARGV;
exit 1; # Only executed if exec() failed.
}


als Antwort auf: [#493525] Top
 

DocumentHub
Beiträge: 3

21. Apr 2012, 20:56

Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #493810

Bewertung:

(1593 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Webshare - Sharepoint Rechte detailierter festlegen


schau mal in der Diskussion "WebShare Oberfläche bearbeiten ..." nach, per JavaScript sind viele Anpassungen ist das möglich. Es kann im JavaScript die Bildinformation per Action wsimageinfo.pl abgefragt werden und dann der Download angepasst werden.

Im wsdownload.pl selber können nur Dateien geprüft, verändert oder ausgelassen werden.

als Antwort auf: [#492519] Top
 

senna S
Beiträge: 31

23. Apr 2012, 14:47

Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #493898

Bewertung:

(1539 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Webshare - Sharepoint Rechte detailierter festlegen


danke für den tip. werde mir die additional.js mal ansehen.

als Antwort auf: [#493810] Top
 


Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » HELIOS » Webshare - Sharepoint Rechte detailierter festlegen

X


^