hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

hem
Beiträge: 56
23. Apr 2003, 10:08
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Website mit Frameset


Hallo
Ich habe eine Website erstellt welche auf einer Framestruktur basiert.
Nun möchte ich, dass die Seite bei zu kleinem Browser gescrollt werden kann.
Das heisst: Es müsste so sein, dass nur das gesammte Frameset gescrollt werden kann und nicht die einzelnen Frames wie in meinem Beispiel das "Top-Fram" und "left-Fram" und "right-Frame" oder die Homepage einzeln.

Ich habe bei den einzelnen Frames den Tag scrolling="no" eingegeben. eben um zu verhindern, dass man ZB. das Topframe einzeln scrollen kann.

Wie, wo kann man das einstellen? mache ich etwas falsch?

Gruss, HEM Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
23. Apr 2003, 15:40
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #32715
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Website mit Frameset


> Was mache ich flasch?

Hallo,

also zunächst einmal hast du im falschen Forum gepostet. Dafür haben wir ein Golive-Forum ;-)

Wenn du das scrollen der einzelnen Frames nicht willst sondern über die ganze Seite scrollen willst, dann solltest du keine Frames nehmen, sondern ein Tabellenkonstrukt oder Schweberahmen.


Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#32645] Top
 
hem
Beiträge: 56
25. Apr 2003, 10:32
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #32948
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Website mit Frameset


Danke für die Antwort.
Was, wie soll ich das jetzt machen? Ich habe die Sitre ja schon erstellt und kann nicht noch mal von vorn beginnen! Ist es möglich die ganze Seite inkl. Frames in eine Tabelle zu kopieren?

Was genau sind Schweberahmen?

Merci, Gruss Hem
als Antwort auf: [#32645] Top