Lieber Dirk,
das habe ich gerade versucht. Entweder a) ich habe das nicht richtig gemacht (im Quellcode ist der Verweise auf eine JS-Bibliothek auf meiner Festplatte ;–{), oder b) ich kann es im Browser nicht prüfen, ob es funktioniert und die Bilder vorgeladen werden, oder c) es funktioniert eben nicht. Die länglichen Streifen sind nach wie vor vorhanden und das Popup erscheint erst beim 2. Mouseover.
Ich werde es mal mit einem Javascript versuchen, muss da aber erst im Internet recherchieren, wie ich da was einbinde.
Was ich überlegt habe:
Wenn ich die Seite im Vorschau-Fenster in GL prüfe, funktioniert alles mit dem 1. Mouseover. Die HTML-Seite liegt im Ordner auf der Festplatte und hat die Bildverbindungen zum imagepopup-Ordner im gleichen Verzeichnis.
Wenn ich aber das Gleiche in einem Browser prüfe, klappt es nur beim 2. Mouseover. Obwohl auch da der Weg sein sollte Domain –> HTML-Seite –> Verbindung zum imagepopup-Ordner im gleichen Verzeichnis. Nur scheint es über die Internetverbindung und den Server nicht zu gehen.
Hast Du noch eine Idee?
Liebe Grüße
Thobie
--
http://medien-schmiede.tel