hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
gaosi1960
Beiträge: 92
12. Jan 2004, 11:20
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(1063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Websites mit chinescher Schrift in DW


Hallo zusammen,

weiß jemand Rat, wie man - was in MS Windows 2000 also Word, Outlook etc. kein Problem ist, chinesische Schrift in Dreamweaver (deutsche Version) für Copy-Texte auf Websites einbaut. Bisher habe ich das nur mit Gifs machen können. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

Vielen Dank für Tipps,
Reinhart Top
 
X
loethelm  M 
Beiträge: 5915
12. Jan 2004, 11:23
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #65168
Bewertung:
(1063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Websites mit chinescher Schrift in DW


Hallo Reinhart,

da die Schriftdarstellung immer vom Betrachtersystem abhängig ist, muss der Betrachter die chin. Schrift installiert haben. Da dies in Europa wohl eher selten sein dürfte, musst du weiterhin mit Bildern arbeiten. Es sei denn, du arbeitest für ein Intranet, wo die Schrift installiert ist. Dann kannst du das über CSS machen.

Grüße

Loethelm
als Antwort auf: [#65164] Top