[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Wechsel 9.1 auf OSX

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wechsel 9.1 auf OSX

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Apr 2004, 21:29
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bin noch ein Neuling was das Einrichten eines Mac-Rechners betrifft (bisher nur Software-Anwenderin).

Ist es logisch zwei Betriebssysteme (9.1 und OS X) auf einmal auf dem Rechner zu haben?

Mit der gedrückten Alt-Taste beim starten kann ich von OS X auf das 9.1. "wechseln". Aber mit welcher Tastenkombination komme ich von 9.1 auf OSX? Muss der Rechner immer wieder zuerst runtergefahren werden, wenn ich die Betriebssysteme wechsle?

Wie erhalte ich bei OSX Einblick auf die Festplatte?

Habe irgendwie das Gefühl, dass es keine Ähnlichkeit zwischen OSX und 9.1 gibt - eher von Windows XP zu OSX. Sehe ich das richtig?

Sorry für die Anfänger-Fragen, aber ich komme nicht wirklich klar damit.

Gruss
X

Wechsel 9.1 auf OSX

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

7. Apr 2004, 22:36
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #78986
Bewertung:
(1381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit 9.1 wird das nichts, für OSX ist 9.22
die Voraussetzung.

Ja der Rechner muß immer neu starten es sei
denn Du verwendest Classic (die OS9-Emulation),
die kann dazugestartet werden.

Über den Finder von OSX kannst Du alles auf
Deiner Festplatte sehen...

Ja der Eindruck kommt einem schon hoch,
es ist ein wenig wie Windows auf dem Mac
und manchmal auch genauso fischig was
Treiber und Hardware betrifft.

Die Fragen sind doch okay...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#78974]

Wechsel 9.1 auf OSX

robinson
Beiträge gesamt: 786

7. Apr 2004, 22:59
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #78994
Bewertung:
(1381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen