hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
6. Jun 2003, 14:35
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wechsel in den Dateibrowser


Hallo,

ich arbeite gerne im Vollbild-Modus, also mit grauem Umraum um das Bild. Dabei gelange ich jedoch nicht in den Dateibrowser, den ich als eigenes Fenster geöffnet habe, ohne den Vollbildmodus zu verlassen. Das funktioniert auch nicht über den Shortcut Shift+Tab, um durch die geöffneten Dokumente zu blättern (Mac).
Hat jemand einen Trick, wie ich zwischen dem Dokument und dem Dateibrowser hin- und herwechseln kann, ohne den Vollbildmodus zu verlassen? Natürlich lässt sich der Dateibrowser auch im Palettendock ablegen, aber hier ist der mir einfach zu unhandlich...
(PS7,MacOS9/X)

herzliche Grüße,
Christoph Grüder Top
 
X
donkey shot
Beiträge: 1416
6. Jun 2003, 19:46
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #38617
Bewertung:
(1002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wechsel in den Dateibrowser


Wie wärs mit Apfel-Shift-O ? Klappt sogar, wenn Du den Dateibrowser an Palettenraum angedockt hast...

grüsse

Christof
als Antwort auf: [#38578] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
6. Jun 2003, 19:53
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #38619
Bewertung:
(1002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wechsel in den Dateibrowser


Ach und das habe ich vergessen: Apfel-W für Schließen, wenn der Dateibrowser das aktive Fenster ist. Klappt aber nicht bei angedocktem DB.

grüsse

Christof
als Antwort auf: [#38578] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
6. Jun 2003, 22:32
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #38632
Bewertung:
(1002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wechsel in den Dateibrowser


Hi Christof,

ich bin blind! wie war das noch mit dem Wald und den Bäumen? :-)
Muchos gracias!
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#38578] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
7. Jun 2003, 04:36
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #38643
Bewertung:
(1002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wechsel in den Dateibrowser


Blind? Glaube ich nicht. Der Befehl steht nämlich nicht im Menü. Soweit ich weiß. Manchmal muß man einfach mal rumprobieren (oder Rum probieren? Ganz gut im Kaffee ;)). Es gehen einige Befehle, die nicht in den Menüs stehen. zB auch noch alt+Befehl+S...

grüsse

Christof
als Antwort auf: [#38578] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
7. Jun 2003, 04:39
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #38644
Bewertung:
(1002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wechsel in den Dateibrowser


Steht doch im Menü. Aber unter Durchsuchen. Habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich keinen Durchsuchungsbefehl hatte... ;)

grüsse

Christof
als Antwort auf: [#38578] Top
 
X