hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
7. Jan 2004, 09:47
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Weiche Schatten im Quark??


Hallo zusammen...

Ich hab da ein kleines Problem. Kann mir einer verraten, wie ich weiche Schatten im Quark erstellen kann?? Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
7. Jan 2004, 10:34
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #64492
Bewertung:
(713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Weiche Schatten im Quark??


Hallo Anonymus,

das geht mit ShadowCaster. SC ist eine XT für Quark und wird meines Wissens nach von ALAP hergestellt. Schau doch einfach bei Codesco mal rein, ich denke dort sollte es auch SC geben. Wenn nicht suche doch einfach einmal über versiontracker.com.
Natürlich - und etwas anderes macht SC auch nicht - kannst Du in Photoshop einfach eine Datei erzeugen und diese dann in Quark einbinden.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#64483] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
7. Jan 2004, 15:36
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #64550
Bewertung:
(713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Weiche Schatten im Quark??


Hallo Anonymus,

mit »QX-Effects« erhält man [bei Extensis] Module, die als Plug-In fungieren und dir sofort in Quark ermöglichen einen realistischen Schatten [like Photoshop] zu erzeugen. Im vorgewählten Dokumentordner wird dann ein Tiff generiert in der Auflösung und Größe wie man es für die Ausgabe braucht, was viel, viel Arbeit in Photoshop, positionieren, ausrichten etc. spart

hoffe es hilft


Gruß bernd
als Antwort auf: [#64483] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
7. Jan 2004, 15:41
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #64557
Bewertung:
(713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Weiche Schatten im Quark??


Hallo Bernd,

danke für den Tipp, die Mehrfachpostings habe ich gelöscht.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#64483] Top
 
X