[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Weisse Flächen werden transparent

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Weisse Flächen werden transparent

atlan
Beiträge gesamt: 8

17. Jan 2003, 14:59
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dokument erstellt mit deutschen XPress 4.1 (QXTools 4.0.1 installiert) auf Mac mit deutschem OS 9.1. Dokument wird geöffnet auf einem Mac mit französischem OS und mit französischen XPress. Weiss eingefärbte Bildboxen sind plötzlich transparent. Woran liegts? Kann man den Fehler im voraus verhindern? Oder bleibt für den französischen XPress Anwender nur das neu Einfärben der Bildboxen? Vielen Dank für Eure Hilfe!
X

Weisse Flächen werden transparent

Conny
Beiträge gesamt: 2914

17. Jan 2003, 19:55
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #21674
Bewertung:
(1449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Atlan,

welche Version des Programms hat denn Dein französischer Kollege? Bei differenten Versionen ist mir soetwas schon zu Ohren gekommen. Allerdings blieb da auch nur die manuelle Korrektur.
Sollte es sich dabei um eine 5er Version handeln, können alle betreffenden Rahmen miteinander markiert werden und dann einmal geändert werden.
Sollte es die gleiche Version sein dürfte dieser Fehler eigentlich nicht auftreten. In diesem Fall würde ich das betreffende Dokument über die Miniaturseitenverschiebung versuchen in den Griff zu bekommen. Das ist im Handbuch des Programmes beschrieben, wenn Du damit nicht klarkommen solltest, kannst Du mich gerne nocheinmal fragen.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#21657]

Weisse Flächen werden transparent

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Jan 2003, 16:28
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #21733
Bewertung:
(1449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny

Die französische Version ist 4.11. Die ursprüngliche deutsche Version ist 4.10.r1. Das deutsche Version 5 macht keine Probleme. Eine andere deutschen 4er-Version, die zum Testen verwendet wurde und keine Probleme machte, kenne ich nicht bei der Versionsnummer. Ich schätze es ist ein Sprachversionenproblem, aber sollte das bei Passport nicht ausgeschlossen sein?


als Antwort auf: [#21657]

Weisse Flächen werden transparent

Conny
Beiträge gesamt: 2914

18. Jan 2003, 22:42
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #21754
Bewertung:
(1449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

genau das meine ich auch. Allerdings ist die letzte deutsche Version die 4.11. Die kann man online bei Quark herunterladen.
Habe ich Dich richtig verstanden? Die Datei macht aus verschiedenen Versionen von QXP4 Probleme? dann ist das doch wahrscheinlich der deutlichste Hinweis darauf, dass die Datei die Ursache sein könnte.
Habt Ihr auch bei der übernehmenden Version einmal die XT's deaktiviert bzw. das Programm Quark in einen neuen Ordner kopiert? Vielleicht bockt da eine XT hinein.
Und hast Du die Miniaturseitenverschiebung probiert? Was waren die Reaktionen.
Bitte eine kurze Antwort - danke.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#21657]

Weisse Flächen werden transparent

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Jan 2003, 08:42
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #21858
Bewertung:
(1449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mehrere 4er-Versionen und 5er-Versionen machen keine Probleme. Bisher einzig die 4.11er Version des französischen XPress. Da ich keinen Zugang auf irgendein XPress, welches dieses Problem macht, habe, kann ich leider auch selbst nicht weiter austesten an was es liegt oder wie man das Problem beheben könnte. Deshalb versuchte ich mein Glück auch in den Foren.


als Antwort auf: [#21657]

Weisse Flächen werden transparent

Conny
Beiträge gesamt: 2914

20. Jan 2003, 11:04
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #21875
Bewertung:
(1449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also ich weis jetzt wirklich nicht was Du hören möchtest. Aber wie bitte soll ich Dir denn helfen, wenn Du mir nichts zum arbeiten gibst. Tatsache ist, ich habe Dir eigentlich schon die Tipps genannt, wie das Problem zu analysieren ist und wie man es dann eingrenzen kann. Leider kann ich aber nicht aus Vermutungen etwas schließen, sondern nur aus Fakten. Versuche doch da etwas mehr zu erfahren, sonst habe ich und sicherlich auch niemand sonst, die Chance Dir wirklich zu helfen. Sorry, dass ich Dir nichts anderes sagen kann, ich hoffe ich konnte dennoch etwas helfen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#21657]

Weisse Flächen werden transparent

atlan
Beiträge gesamt: 8

20. Jan 2003, 11:37
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #21887
Bewertung:
(1449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny

Ich danke Dir wirklich sehr für Deine Hilfe. Dummerweise wurde ich beauftragt der Sache nachzugehen, habe aber einfach keine Station zur Verfügung, auf der dieses Problem auftritt (abgesehen davon, dass ich zuvor nie von sowas hörte). Unterdessen testete ich mit den Versionen 4.1r1, 4.11, 5.0 und 5.01, alle in deutsch - nie ein Problem. Ich öffnete sowohl von der HD als auch vom Original-Datenträger, den auch die französisch sprechende Druckerei bekam. Nie ein Problem. Leider kooperiert die Druckerei schlecht, sie stellt mir nicht mal eins Ihrer Dokumente zur Verfügung, damit ich probieren kann, ob bei mir ein Doku von Ihnen ähnliche Probleme auslöst. Nochmals Danke für Deine Tipps, vielleicht kann ich sie bei anderer Gelegenheit mal brauchen. Habe unterdessen übrigens gehört, dass ähnliche Fehler bei XPress Dokumenten auftreten können, wenn sie gebrannt (CD, DVD) wurden. Nur ist das hier nicht der Fall, da ich den Originalträger verwenden kann und eben nirgends ein solches Problem entsteht.


als Antwort auf: [#21657]
X