hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Sascha Bucher
Beiträge: 38
11. Jun 2004, 09:55
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Weisse Kanten im PDF


Bei der reduzierten Ausgabe in ein PDF sind ja vielfach weisse Kanten bei den reduzierten Effekten ersichtlich. Bei einer Vergrösserung des PDFs beschwinden diese ja und beim Druck sind sie nicht vorhanden. Ab und zu erscheinen sie dann aber doch bei der Produktion und da hilft nur eine manuelle Reduzierung (Photoshop).

Jetzt habe ich in einem anderen Beitrag von der Option "Glätten" gelesen, die so etwas verhindern soll. Ich kenne aber diese Option aber nur aus der "Ansichtseinstellung". Die hat aber kaum was mit der Ausgabe zu tun. Kennt jemand diese Option und wo findet man diese beim Exportieren? Top
 
X
Robert Zacherl p
Beiträge: 4153
11. Jun 2004, 10:06
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #90344
Bewertung:
(837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Weisse Kanten im PDF


Hallo Herr Bucher,

wir hatten dies gerade in folgendem Thread:
http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=18848

Ich denke auch Sie sprechen von der Acrobat 5 und 6 Grundeinstellung "Vektorgrafiken glätten", welche in den Glätten-Optionen zu finden ist.

Ich habe das Buch selbst nocht nicht gelesen, aber wenn da steht, dass man die von Ihnen angesprochenen Blitzer dadurch unterdrücken kann, dass man diese Option aktiviert, dann ist das falsch. Im Gegenteil. Die Blitzer an Bildkanten entstehen erst dann, wenn die Option aktiviert wird. Es handelt sich hier aber um ein reines Bildschirmdarstellungsproblem. Da jedoch nocht PostScript-fähige Ausgabegeräte im Grunde genommen die Bildschirmdarstellung von Acrobat ausdrucken, tritt es dort dann auch auf. PostScript-Ausgabesystemen (zumindest mit original Adobe PostScript) zeigen diesen Effekt meines Wissens nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de
als Antwort auf: [#90339] Top
 
Sascha Bucher
Beiträge: 38
11. Jun 2004, 10:14
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #90347
Bewertung:
(837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Weisse Kanten im PDF


Danke für den Hinweis.
als Antwort auf: [#90339] Top