Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Welche Möglichkeiten gibt es, die Fensterbreite abfragen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Welche Möglichkeiten gibt es, die Fensterbreite abfragen?

Turicon
Beiträge gesamt: 161

6. Sep 2003, 16:03
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

Ist das nur mit JavaScript möglich? Gibts da nix in PHP, SSI oder CGI? Ich brauche nur das, was man mit Javascript per "window.innerWidth" ermitteln kann. Möchte da aber gern Browserunabhängig bleiben.

Danke im voraus,
Jens



|: Webdesign von der Nordsee :|
http://www.piske.de
X

Welche Möglichkeiten gibt es, die Fensterbreite abfragen?

Pozor
Beiträge gesamt: 892

6. Sep 2003, 22:30
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #50012
Bewertung:
(806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

php ist eine serverbasierte skript sprache, sie wird also nur auf dem serverausgeführt und hat somit kein zugriff auf die lokale umgebung (browser) des users.
Ich habe mich noch nie mit CGI oder SSI beschäftigt, doch sie werden auch nur auf dem server ausgeführt.
Ich denke da muss man mit javaskript vorlieb nehmen.

gruss Pozor


als Antwort auf: [#49989]

Welche Möglichkeiten gibt es, die Fensterbreite abfragen?

Turicon
Beiträge gesamt: 161

7. Sep 2003, 12:20
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #50026
Bewertung:
(806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Pozor,

herzlichen Dank! Ich dachte, ich hab was übersehen. Dann eben mit JS....

Schönen Sonntag noch,
Jens


|: Webdesign von der Nordsee :|
http://www.piske.de


als Antwort auf: [#49989]