[GastForen Web allgemein Suchmaschinen SEO, Ranking und E-Commerce Welche Meta-Tags nach aktuellen Richtlinien?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Welche Meta-Tags nach aktuellen Richtlinien?

holger_buns
Beiträge gesamt: 376

18. Mai 2011, 08:53
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(11993 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe irgendwo gelesen, dass google in Sachen Meta-Tags eine Änderung eingeführt hat. Es sollen z. B. der Meta-Tag Keywords überhaupt keine Bedeutung mehr haben für die Suchmaschine. Wer kann mir die aktuellen Richtlinien (was muss wie rein) für Meta-Tags sagen?

Bisher hab ich immer diese verwendet:

<title>max. 3 Suchbegriffe</title>
<meta name="Page-Type" content="Firma, Dienstleistung" />
<meta name="Description" content="Hier kommt ne Beschreibung der Seite rein mit max. 25 Wörtern." />
<meta name="Keywords" content="Suchbegriffe" />
<meta name="pragma" content="no-cache" />
<meta name="language" content="Deutsch" />
<meta name="author" content="Name der Firma" />
<meta name="copyright" content="Name der Firma als www.domain.de" />
<meta name="robots" content="index, follow" />
<meta name="revisit-after" content="7 days" />
<meta name="Reply-to" content="E-Mail Adresse der Firma" />
<meta name="document-classification" content="Business and Economy" />
<meta name="document-distribution" content="Global" />
<meta name="cache-control" content="no-cache" />
<meta http-equiv="Content-Language" content="DE" />
<meta name="Publisher" content="Name der Firma als www.domain.de" />
<meta name="Publisher-Email" content="E-Mail Adresse der Firma" />
<meta name="document-rating" content="General" />
<meta name="Page-Topic" content="Firmen, Dienstleistung" />

Gruss
Holli
X

Welche Meta-Tags nach aktuellen Richtlinien?

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

18. Mai 2011, 09:26
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #471759
Bewertung:
(11962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Holli

Die sind so in Ordnung. Solange Du kein Keyword-Spamming betreibst.
Das Keyword-Metatag wirdseit dem Wiener Kongress 1815 nicht mehr berücksichtigt. Wink


Nötig waren sie nur noch wegen den Vorschriften des barrierefreien Webdesigns WCAG1.0, seit der WCAG2.0 sind sie nicht mehr nötig. Könntest sie also auch ganz weglassen.

Schaden tun sie nur, wenn Du sie missbrauchst, nützen tun sie aber auch nichts mehr.

Gruss
Martin


als Antwort auf: [#471754]

Welche Meta-Tags nach aktuellen Richtlinien?

MurphysLaw
Beiträge gesamt: 588

20. Mai 2011, 12:34
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #471970
Bewertung:
(11905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Holli,

Antwort auf [ holger_buns ] Wer kann mir die aktuellen Richtlinien (was muss wie rein) für Meta-Tags sagen?


Meta-Tag "Description" ist noch wichtig und auch gut.
Ansonsten übernimmt der Seiteninhalt die Keywords, d.h. Du solltest die Begriffe über die Du gefunden werden willst, explizit im Seitentext haben.

Die sonstige Rolle der Keywords haben meines Wissens die img-alt-Texte übernommen. Da kannst Du deine schlüsselbegriffe unterbringen.
Auch dabei gilt: möglichst Begriffe verwenden, die auch auf der Seite vorkommen, bzw. den Seiteninhalt erweitern.

Viele Grüße,
Murphy


als Antwort auf: [#471754]

Welche Meta-Tags nach aktuellen Richtlinien?

Zoowärter
Beiträge gesamt:

28. Jul 2011, 20:39
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #477105
Bewertung:
(11487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich bin jetzt kein Super Experte, aber ich bin mir ziemlich sicher das die Meta Tags noch eine sehr hohe Bedeutung haben. Wusste auch nicht warum sich das so schnell ändern sollte. In jedem Falle ist die Description noch wichtig! Es sollte Begriffe die mit der Homepage im Zusammenhang stehen verwendet werden.

LG


----
Blog


als Antwort auf: [#471970]
(Dieser Beitrag wurde von Dirk Levy am 28. Jul 2011, 21:58 geändert)

Welche Meta-Tags nach aktuellen Richtlinien?

Ruth31
Beiträge gesamt:

21. Feb 2012, 11:25
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #490407
Bewertung:
(10611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für das Ranking in Suchmaschinen sind Meta-Tags primär irrelevant.
Meta-Description ist insofern sekundär relevant, dass ein guter Text eine höhere Klickrate in den SERPs aufweist.
(In den meisten Fällen nutzt Google aber ohnehin Snipplets aus dem Content und die Meta-Description wird nicht angezeigt.)

Alle anderen Meta-Tags werden von Google nicht ausgewertet.

Der Keyword-Tag wird aber von Yahoo verwendet (auch, wenn nur mit sehr geringen Einfluss). Ich würde ihn also dennoch pflegen.

Aufgeblähte Meta-Tags mit Dingen wie "revisit-after" etc. lassen mich immer wieder schmunzeln.
Was sollen diese denn bewirken?


als Antwort auf: [#477105]

Welche Meta-Tags nach aktuellen Richtlinien?

traumteiler
Beiträge gesamt: 3

19. Nov 2012, 10:53
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #504321
Bewertung:
(9664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe gelesen, dass das für die Blogs als Subs nicht mehr relevant sein soll. Ich hatte einige Blogs in Deutschland laufen und alle wieder verkauft, weil die Zeit fehlte. Ich würde sagen, dass wenn du einen Shop oder so hast, ist es besser, mit 3-4 Keywords, 7-10 Wörtern in description und 4-6 Wortern im title auszukommen. Aber auch hier gilt, dass man nicht übertreiben soll.


als Antwort auf: [#471754]

Welche Meta-Tags nach aktuellen Richtlinien?

scoobydoo
Beiträge gesamt: 6

28. Nov 2012, 18:34
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #504837
Bewertung:
(9568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Description so kurz gehalten? Ich dachte man soll eher die Zeichen bis zum limit auslasten? Also natürlich sorgfältig gewählt, aber 7 wörter erscheint mir schon etwas kurz...


als Antwort auf: [#504321]
X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!