Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein Typographie Welche Schrift ist das nur?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Welche Schrift ist das nur?

Mr. Zwiebelfisch
Beiträge gesamt: 453

25. Feb 2004, 10:19
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Halli Hallo.

Ich bin am verzweifeln. Ich muß etwas nachsetzen, habe meine Schriftenbücher gewälzt und finde eine Schrift einfach nicht.

Kennt sie vielleicht jemand von Euch?

So sieht die Vorlage aus: http://www.vollstark.de/holly.jpg

Vielen Dank im Voraus,
Mr. Zwiebelfisch
X

Welche Schrift ist das nur?

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

25. Feb 2004, 10:52
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #72015
Bewertung:
(1687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zwiebelfisch,

da die Type sehr ausgefranst ist, tippe ich einmal auf eine BE Agora. (http://www.bertholdtypes.com/bq_library/90001.html)

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#72012]

Welche Schrift ist das nur?

Mr. Zwiebelfisch
Beiträge gesamt: 453

25. Feb 2004, 10:53
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #72018
Bewertung:
(1687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Das hatte ich mir auch fast gedacht, aber das "y" passt schon mal nicht... Mist


als Antwort auf: [#72012]

Welche Schrift ist das nur?

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

25. Feb 2004, 20:14
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #72100
Bewertung:
(1687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine sehr ähnliche Schrift mit ebensolchen knappen Ober- und Unterlängen ist die Insignia von Brody. Nur da passt das "f" nicht. Ich habe mir in solchen Fällen schon geholfen, indem ich einzelne Buchstaben mit einem Schriftbearbeitungsprogramm angepasst habe.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#72012]

Welche Schrift ist das nur?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Mär 2004, 14:37
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #76002
Bewertung:
(1687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mr. Zwiebelfisch,

bin mir nicht ganz sicher, aber könnte es vielleicht die Antique Olive sein? Es gibt sie in versch. Schnitten.

Das ist zumindest mein erster Eindruck gewesen.

LG,

Jenny


als Antwort auf: [#72012]

Welche Schrift ist das nur?

sibylle
Beiträge gesamt:

20. Mär 2004, 16:00
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #76013
Bewertung:
(1687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zwiebelfisch

Ich habe diese Schrift in meinen Büchern bis jetzt noch nicht gefunden. Aber wenn wir mal ehrlich sind, diese Schrift taugt auch nichts. Sie ist kaum lesbar! (Ober- Unterlängen, Laufweite...)

Mach dem Kunden doch einfach einen besseren Vorschlag mit einer anderen, besser lesbaren Schrift. Ansonsten musst du dir mit Phontographer oder einem ähnlichen Programm aushelfen und einige Buchstaben anpassen.

typogräfin
sibylle


als Antwort auf: [#72012]

Welche Schrift ist das nur?

Mr. Zwiebelfisch
Beiträge gesamt: 453

21. Mär 2004, 07:24
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #76068
Bewertung:
(1687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Vielen DAnk für die Mühen.

Ich habe es nun wirklich so gemacht, das ich den Kunden zu einer ähnlichen Schrift überzeugt habe...

Wie würde dieses Anpassen denn wigentlich funktionieren?

Gruß,
Der Zwiebelfisch


als Antwort auf: [#72012]

Welche Schrift ist das nur?

boskop
Beiträge gesamt: 3465

21. Mär 2004, 17:17
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #76116
Bewertung:
(1687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zwiebelfisch
Du kannst mit fontographer oder fontlab
http://www.fontshop.de/...54f5cbb86fc18e00b9dc
einen Font öffnen bzw. duplizieren. Nun kannst Du die Outlines der Buchstaben berarbeiten, wie wenn Du diese in Illu oder Freehand in Pfade gewandelt hättest. Danach kannst Du den Font wieder sichern. Das wichtigste dabei: verwende einen neuen, aussagekräftigen Namen um Verwechslungen zu vermeiden!
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#72012]
X