hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
kikyou
Beiträge: 5
8. Apr 2003, 19:32
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Welcher Befehl sagt, das etwas gezählt werden soll??


hi,

ich versuche mich gerade an einer eigenen seitenstatistik, jedoch möchte ich gern wissen, welcher befehl zum beispiel die browser art zählt. kann mir vielleicht jemand dazu ein beispiel geben?

thx Top
 
X
jmraemer
Beiträge: 48
27. Apr 2003, 21:53
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #33143
Bewertung:
(324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Welcher Befehl sagt, das etwas gezählt werden soll??


hi!

AFAIK gibt es keinen Befehl dazu. Den Browser kannst du auslesen, es sollte in $HTTP_USER_AGENT stehen. Das Ergebnis solltest du dann in eine Datenbank packen, z.B. so (wenn sicher ist, dass es nicht der erste Besuch mit dem USER_AGENT ist, aber den INSERT bekommst du selbst hin (sonst frag nochmal)): "UPDATE browser SET num=num+1 WHERE USERAGENT=$HTTP_USER_AGENT";
Es kann sein, dass um das num+1 "" oder '' muessen, habs nicht getestet. Das Table ist dann browser, er muss num(int) und USERAGENT(varchar) enthalten.

hth

Jan-Martin
als Antwort auf: [#31122] Top