[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Welcher Prozessor für Adobe CS?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Welcher Prozessor für Adobe CS?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Dez 2003, 20:21
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1627 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Welchen Prozessor brauche ich für Adobe CS? Reicht ein Intel Celeron mit 2.4 GHz aus? RAM?

Dalton
X

Welcher Prozessor für Adobe CS?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

27. Dez 2003, 01:02
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #63558
Bewertung:
(1627 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ein cerelon 2.4 kann selbstverständlich...auch mit PS CS umgehen...

die Frage ist nur: was willst du machen???

für Bilder bis 50 MB kannst du nehmen was du willst, weil du im Midrange Bereich bist...

...es sollten allerdinsg ein paar Sachen dabei sein, die alle sbeschleunigen wie:

RAM von 512 bis 1 GB....
gute Grafikkarte....
und am besten 2 echte Festplatten....(weil die die Auslagerung dann auf der zweiter Platte liegen kann..was immerhin 10-20% ausmacht!)

wenn deine Kunstwerke allerdings öfters über 40 MB liegen und du immer mit vielen Ebenen arbeitest, dann...

solltest du auf einen schnellen P4 oder AMD umsteigen....

...oder wenn Geld keine Rolle spielt ein G5 mit Dualprozzie?:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#63534]

Welcher Prozessor für Adobe CS?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

27. Dez 2003, 08:32
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #63561
Bewertung:
(1627 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hehe Gerd.. daß du Werbung für Macs machst, macht dich ja noch sympathischer..
>))-]
Wenn ich bedenke, wieviele Jahre mich PS5-6 mit meinen lumpigen 200Mhz/120MB-RAM + virt.Speicher bestens bedient hat, kommen mir die heutigen Ansprüche fast schon komisch vor.. hat nat. etwas gedauert aber es kommt ja bekanntlich vorne immer darauf an, was hinten dabei heraus kommt..
LOL
Dann rutscht mal alle gut rüber!

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php


als Antwort auf: [#63534]

Welcher Prozessor für Adobe CS?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Dez 2003, 10:25
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #63566
Bewertung:
(1627 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke erst mal für die Antworten. Ein G5 ist mir zu teuer, ausserdem muss ich da die ganze Software neu kaufen. AMD Athlon wäre auch noch eine Überlegung Wert.
Wie wichtig ist die Grafikkarte? Ich dachte bisher immer, dass die Onboard-Grafikchips für die Belange im 2D völlig ausreichen. Ist dem nicht so?
Wegen den Dateigrössen: Es sind vor allem Fotos von meiner Digi. Die sind so um die 15MB gross.

Dalton


als Antwort auf: [#63534]

Welcher Prozessor für Adobe CS?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

28. Dez 2003, 23:41
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #63660
Bewertung:
(1627 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dalton,

klaro kann auch eine Onboard karte da mithalten, nur....

sie benutzt den RAMspeicher!!!...also pack ein wenig mehr drauf!

und wenn du nicht die allerneuste Weichware brauchst(wer braucht es schon?)....da kommst du mit PS 5.5 oder 6 wunderbar klar, denn genaugenommen gibt es keine Neuerungen!

und...
für digiBilder reicht das allemal!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#63534]

Welcher Prozessor für Adobe CS?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Dez 2003, 15:55
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #63708
Bewertung:
(1627 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo GPO

Da ich mit RAW-Files arbeite, ist PS CS ein guter Wurf für mich. Und habe bei allen Farbkorrekturen 16Bit.

Dalton


als Antwort auf: [#63534]

Welcher Prozessor für Adobe CS?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Jan 2004, 13:44
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #65441
Bewertung:
(1627 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

eine Frage:
den P4 2,4GHz kann man ja locker auf (über) 3GHz übertakten. Geht das mit dem Celeron 2,4GHz auch?

Thomas


als Antwort auf: [#63534]

Welcher Prozessor für Adobe CS?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

13. Jan 2004, 14:46
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #65451
Bewertung:
(1627 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

glaube kaum, dass du einen Celeron...soweit "aufblasen" kannst:))

Intel hatte ja diverse Sachen deaktiviert oder gar nicht erst vorgesehen!

...aber probieren geht über studieren:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#63534]

Welcher Prozessor für Adobe CS?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jan 2004, 14:20
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #65657
Bewertung:
(1627 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

beim Celeron 2,0 gings ja noch (auf 3GHz). Dazu findet man auch etliche infos im Web (zb: http://www.de.tomshardware.com/...eleron2ghz-04.html). Aber seitdem scheinen sich die Overclocker im Niedrigpreissegment nur noch um die Athlons zu kümmern?!

Vielleicht wird mein diesjähriges CPU-Update deshalb auch ein Athlon XP2500+. DEM kann man ja ordentlich Beine machen.

Thomas





als Antwort auf: [#63534]
X