hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
roberto
Beiträge: 5
21. Mai 2003, 12:17
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wer kennt Smart Styles


Habe eine Demoversion von SmartStyles geladen und will diese ausprobieren.
Hat jemand von euch Erfahrung und kann mir kurz die Funktionsweise erklären? Aus der englischen Doku werde ich nicht schlau.

gruss roberto Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
21. Mai 2003, 13:22
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #36230
Bewertung:
(1323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wer kennt Smart Styles


Hallo Roberto,

wenn Du SmartStyles installiert hast, dann erhälst Du unter Datei/Neu... eine neue SmartStyles-Bibliothek. Diese funktioniert ähnlich zur InDesign-Bibliothek. Du legst Layoutobjekte einfach darin ab und wendest den "Style" auf andere Objekte an, inkl. Tabellen.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#36221] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
21. Mai 2003, 13:35
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #36233
Bewertung:
(1323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wer kennt Smart Styles


Merci für Deine Antwort

Habe gerade zwei Objekte getestet, einen Kasten mit Kontur und Schlagschatten, klappt prima und eine Tabelle mit abwechslungsweiser Färbung der Zellen, auch das geht gut bis auf die Formatierung der Zellen. An was könnte das liegen.

Denkst Du, das der Preis gerechtfertigt ist?

gruss roberto
als Antwort auf: [#36221] Top
 
Celly
Beiträge: 69
21. Mai 2003, 13:48
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #36236
Bewertung:
(1323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wer kennt Smart Styles


Bei uns hat sich SmartSytles innert Tagen, wenn nicht sogar Stunden amortisiert. Es war ein Job mit vielen, extrem komplex formatierten Zellen. Seither habe ich es allerdings nur noch ein- oder zwei Mal eingesetzt, war aber jedesmal sehr froh über das Prgramm. Wenn Du öfters mit Tabellen zu tun hast, würde ich es unbedingt empfehlen!

Mit freundlichen Grüssen
Marcel Zellweger
als Antwort auf: [#36221] Top
 
daved1065
Beiträge: 342
21. Mai 2003, 13:57
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #36237
Bewertung:
(1323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wer kennt Smart Styles


Hätte ich früher schon SmartStyles in Verbindung mit InDesign gekannt ... wären manche Probleme, die ich jetzt bei einem QuarkXPess-Dokument (Produktkatalog) habe, nie und nimmer aufgetreten.

Tabellensatz mit wechselnden Rasterhinterlegungen: Mehrere Zeilen werden gelöscht - SmartStyle passt automatisch die Rasterhinterlegung an.
als Antwort auf: [#36221] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
21. Mai 2003, 23:23
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #36319
Bewertung:
(1323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wer kennt Smart Styles


Roberto

Könnte es daran liegen, dass die Tabelle in den SmartStyles nicht die gleiche Anzahl Zellen hat wie die, der Du den Style zuweisen willst?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php
als Antwort auf: [#36221] Top
 
roberto
Beiträge: 5
22. Mai 2003, 11:21
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #36387
Bewertung:
(1323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wer kennt Smart Styles


Hoi Haeme
Merci für Deine Antwort. Ich habe versucht die Antwort zu prüfen und habe folgendes festgestellt.
Es spielt keine Rolle obe die Zellen-Anzahl der neuen Tabelle mit der Smart-Vorlage. Ich habe festgestellt, dass die Formatierung nur für die Titelzeile übernommen wird. Oder soll ich die Tabelle ohne Absatzformate aufbauen?

gruss roberto
als Antwort auf: [#36221] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
23. Mai 2003, 00:27
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #36512
Bewertung:
(1323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wer kennt Smart Styles


Nein, eigentlich müssten sämtliche Zellen übernommen werden, auch Absatzformate. Und wenn SmartStyles eine regelmässigkeit findet - repetierte Formatierung - dann spielt auch die Anzahl der Zellen keien Rolle mehr.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php
als Antwort auf: [#36221] Top
 
X