[GastForen Archiv Adobe GoLive Werbebanner

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Werbebanner

Caroline
Beiträge gesamt: 176

31. Jul 2002, 22:29
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2221 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe (vorerst) wenige Werbebanner, die zum Einsatz kommen. Meine Fragen:
1. Wie belaste ich meine Web-'Seite' am wenigsten?
2. Kann ich GoLive "ZufallsBild" bei den Actions anwenden (bei 1-6 Bannern) oder ist "täglicher Bildwechsel" gerechter? oder soll ich irgendein
3. Banner-Programm anwenden?
X

Werbebanner

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

31. Jul 2002, 22:36
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #8496
Bewertung:
(2221 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich würde sagen 3 ist die Wahl,
im Netz gibt es fertige PHP-Scripts
für so etwas.
Der Nachteil der GoLive-Geschichten
ist z.B. das Du keinen Link für jedes
Banner hast. Leider...

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#8494]

Werbebanner

Hanü
Beiträge gesamt: 219

2. Aug 2002, 22:27
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #8624
Bewertung:
(2221 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...oder du benutzt Frames und gestaltest verschiedene Einzelseiten mit den jeweiligen Bannern und Links und erstellst deinen eigenen Bildwechsel per refresh-tag im Head-Bereich.

So hab ich das z.B. auf http://www.hanue.de/lexikon gelöst, falls du es dir mal ansehen möchtest.

Falls du an der Methode interessiert bist und Hilfe brauchst, melde dich hier im Forum

Gruß Andreas


als Antwort auf: [#8494]

Werbebanner

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

3. Aug 2002, 00:19
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #8628
Bewertung:
(2221 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hanü..
Du bist tatsächlich der Erste, der 3 Werbebanner nebeneinander gesetzt hat!
Warum machst Du das? Bringt Dir das Bares?

Abgesehen mal davon, daß es ziemlich nervt und man durch das Geflimmer die Lust verliert, von Deinen Textinhalten zu profitieren!
Schätze mal, daß Du auf diese Art etliche Surfer vergraulen wirst..
Doch wenn der Rubel rollt.. was solls..
)


als Antwort auf: [#8494]

Werbebanner

Hanü
Beiträge gesamt: 219

4. Aug 2002, 14:05
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #8653
Bewertung:
(2221 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Zitat:
WolfJack schrieb am 2002-08-03 00:19 :
Bringt Dir das Bares?
Yepp (deshalb gleich so viel verschiedene und in den kurzen Zeitintervallen)
Zitat:
Abgesehen mal davon, daß es ziemlich nervt und man durch das Geflimmer die Lust verliert, von Deinen Textinhalten zu profitieren!
Mag im Moment so sein, aber es gibt ja zur Zeit noch nicht viel Textinhalt von dem man hätte profitieren können, wenn man sich nicht auf die Werbebanner konzentriert
Zitat:
Schätze mal, daß Du auf diese Art etliche Surfer vergraulen wirst..
Doch wenn der Rubel rollt.. was solls..
Hier muss ich dir im Moment noch Recht geben, dadurch verlier ich sicherlich einige Besucher. Auf der anderen Seite... ich hab schon dreistellige Beträge durch diese Werbung gewonnen, und das, obwohl diese Seite nur als Vorschau gilt und deshalb viel weniger Besucher hat, als das eigentlich Lexikon... (http://www.hanue-bar.de)

Im Übrigen hab ich das nur so gelöst, weil ich noch keine eigenen CGIs oder PHP oder so nutzen kann. Aber zum Jahresende zieh ich um (Providerwechsel), dann werd ich die Seiten sowieso wieder ändern

Du hast also schon irgendwie Recht.

Dennoch ist dies eine Möglichkeit, eine Bannerrotation zu erstellen

Gruß Andreas

_________________
Trinkspruch gefällig? Dann ab in die Bar!
http://www.hanue-bar.de - Das Lexikon der Trinksprüche


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hanü am 2002-08-04 14:10 ]


als Antwort auf: [#8494]

Werbebanner

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

4. Aug 2002, 16:03
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #8656
Bewertung:
(2221 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hanü..
Geld stinkt komischerweise nicht!
:O)

*auchwoll*
wo finde ich denn mehr Infos betr. Bannerwechsel ?



als Antwort auf: [#8494]

Werbebanner

Caroline
Beiträge gesamt: 176

5. Aug 2002, 20:56
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #8732
Bewertung:
(2221 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Interessante Diskussion zwischen Euch beiden. Ich mache auch mehrere Banner auf einer Seite und zwar solche, die fix sind (die zahlen Jahresmiete und wechseln nicht) und eben die Bannerrotation. Das gibt zwischen 4-6 Werbeplätze insgesamt. Ich platziere die Banner zudem unten an der bildschirmgrossen Seite (oben schaut eh keiner mehr hin) und weigere mich, animierte Banner zu publizieren. Ich biete aber an, die Mouseovers zu aktualisieren, d.h. onMouseover kommt ein aktueller Text.
Das gibt auch dreistellige Beiträge, wenn auch nur Schweizer-Fränkli...
Was mich aber interessiert: was belastet die Webseite am wenigsten? Frames laden doch alle gleich mit, oder?


als Antwort auf: [#8494]

Werbebanner

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

5. Aug 2002, 22:28
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #8741
Bewertung:
(2221 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Caroline,
(von Monaco?)
:O)

Gib doch mal Deine URL durch, damit man sehen kann, was Du so im Web treibst!



als Antwort auf: [#8494]

Werbebanner

Caroline
Beiträge gesamt: 176

8. Aug 2002, 00:56
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #8884
Bewertung:
(2221 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
von Monaco? Klar; aber nach Steuern ...biste nichtmehrdaswasdewarst... -

die URL ist:

http://www.myfehraltorf.ch

das ist ein Gemeinde-Projekt, das ich 'ungefragt' und unabhänging vorantreibe. Es bringt eine respektable Resonanz - d.h. die Bevölkerung will es, nützt es, befürwortet es - aber, dafür muss man was tun... denn wer zahlt es? (Noch ist mir der schlanke Seitenaufbau wichtig, da ein paar Sponsoren ein paar Stunden bezahlen....) )




als Antwort auf: [#8494]
X