News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Werkzeugspitzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Werkzeugspitzen

Claudia
Beiträge gesamt:

9. Jul 2003, 19:30
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute
Mein Problem ist folgendes: Die "normalen" Werkzeugspitzen schreiben nicht. Nur die separat geladenen speziellen Formen malen. Ich habe Photoshop nochmals installiert und es geht immer noch nicht. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich diese Standartwerkzeugspitzen wieder hinkriege? Werkzeugspitzen zurücksetzen bringt leider nichts...
Ich arbeite mit Photoshop 7!

Grüessli

Claudia
X

Werkzeugspitzen

gpo
Beiträge gesamt: 5520

9. Jul 2003, 22:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #43206
Bewertung:
(732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Claudia...

was heist hier "schreiben nicht...."????

die meisten PS Probleme liegen an den "Voreinstellungen" des jeweiligen Werkzeugs!!!

Also schau erstmal in die "Eigenschaftsleiste"....was dort steht! Das geht von sprenkeln bis transparent:))....

Anfangs sollte da immer "Normal" stehen...auch die Farbe ist wichtig....weiß auf weiß wird nix:)).....und in welcher Ebene bist du???

du siehst, hundert neue Fragen, check das mal

wenn allerdings nach eingehender Recherche nix bei rumkommt....
suche und lösche die Datei "adobe photoshop7 prefs.psp"...in Anwendungsdaten!
PS baut sie beim Neustart wieder auf!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#43189]

Werkzeugspitzen

Claudia
Beiträge gesamt:

10. Jul 2003, 15:39
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #43311
Bewertung:
(732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gpo
Danke für die Tipps, Deine 100 neuen Fragen sind nicht das Problem, darauf bin ich doch auch schon gekommen...
Aber das mit den Prefs habe noch nicht gekannt!
Allerdings habe ich eben das Problem gefunden: Irgendwie kam die Maus des Wacom-Tabletts aufs Tablett und hat Dreingefunkt...
Ich wusste doch, dass es irgendwas total stupides sein muss...
Sorry und danke!!!!

Claudia


als Antwort auf: [#43189]