Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Werte in DB schreiben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Werte in DB schreiben

Murmel
Beiträge gesamt: 16

8. Mär 2003, 21:57
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi.

Ich habe folgendes Problem. Wie genau kann ich Werte an eine bestimmte Stelle in der DB schreiben ?

Ich habe 50 Datensätze fp_account id,user,email,pass,geld
Die DB wird ja mit insert gefüllt, was aber nur fortlaufend passiert. Wie genau kann ich z.b beim User 38 in der DB das Geld auf 1000000 stellen ? Oder User 1 einen anderen Namen geben.

Habs schon mit update, und insert versucht:

$geld=50; $id=1;
mysql_query("insert into fp_account (id,geld) values ($id,'$geld')");

Funtzt aber nicht. Wäre für nen Tip dankbar.


Thx,

Murmel
X

Werte in DB schreiben

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

8. Mär 2003, 22:22
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #27448
Bewertung:
(674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich nehme an, dass die Verbindung zur DB bereits besteht

$result = mysql_query("update fp_account set geld = 1000000 Where user = 38");

setzt im Datensatz mit dem user 38 der Wert von geld auf 1000000


$result = mysql_query("update fp_account set name = '$neuer_name' Where id = 1");

ersetz den Namen von Datensatz mit id = 1

Franz


als Antwort auf: [#27446]

Werte in DB schreiben

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Mär 2003, 23:03
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #27451
Bewertung:
(674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke super :)

Ja die Tabellen und alles besteht schon. Nur mit "insert" kann ich die Tabellen nur fortlaufend beschreiben, und das andere gelang mir einfach nicht.
Musste Dein user=38 in id=38 umbenennen und dann gings :) hatte es vorher nur auf where=38 geschaft :(

Also Danke nochmal

Murmel




als Antwort auf: [#27446]