hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Murmel
Beiträge: 16
8. Mär 2003, 21:57
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Werte in DB schreiben


Hi.

Ich habe folgendes Problem. Wie genau kann ich Werte an eine bestimmte Stelle in der DB schreiben ?

Ich habe 50 Datensätze fp_account id,user,email,pass,geld
Die DB wird ja mit insert gefüllt, was aber nur fortlaufend passiert. Wie genau kann ich z.b beim User 38 in der DB das Geld auf 1000000 stellen ? Oder User 1 einen anderen Namen geben.

Habs schon mit update, und insert versucht:

$geld=50; $id=1;
mysql_query("insert into fp_account (id,geld) values ($id,'$geld')");

Funtzt aber nicht. Wäre für nen Tip dankbar.


Thx,

Murmel Top
 
X
Baschi3
Beiträge: 294
8. Mär 2003, 22:22
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #27448
Bewertung:
(545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Werte in DB schreiben


Ich nehme an, dass die Verbindung zur DB bereits besteht

$result = mysql_query("update fp_account set geld = 1000000 Where user = 38");

setzt im Datensatz mit dem user 38 der Wert von geld auf 1000000


$result = mysql_query("update fp_account set name = '$neuer_name' Where id = 1");

ersetz den Namen von Datensatz mit id = 1

Franz
als Antwort auf: [#27446] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
8. Mär 2003, 23:03
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #27451
Bewertung:
(545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Werte in DB schreiben


Danke super :)

Ja die Tabellen und alles besteht schon. Nur mit "insert" kann ich die Tabellen nur fortlaufend beschreiben, und das andere gelang mir einfach nicht.
Musste Dein user=38 in id=38 umbenennen und dann gings :) hatte es vorher nur auf where=38 geschaft :(

Also Danke nochmal

Murmel


als Antwort auf: [#27446] Top