hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Micha67
Beiträge: 2
5. Mär 2003, 13:31
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wetter-Online auf die Website bringen


So, nach über 1 Jähriger Abstinents, bin ich wieder dabei eine Seite zu erstellen. Ich möchte gerne für einen Biergarten die Seite von Wetter-Online einbauen, aber nur die Ergebnisseite. Dies soll heißen, dass ich das ohne die Form-Action machen möchte und nur das Ergebis für die jeweilige Region. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Das wäre echt super.
Grüße

Micha Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
5. Mär 2003, 17:02
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #27071
Bewertung:
(813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wetter-Online auf die Website bringen


Hallo Micha,
dann bau doch einen Link zur gewünschten Ergebnisseite ein.

Oder, noch eine Idee:
Du könntest den Inhalt der Seite mit dem Perl-Modul LWP::Simple in Deine Seite holen.
Seite von Wetter-Online holen --> gewünschten HTML-Bereich ausschneiden --> HTML-Bereich einsetzen in die eigene Seite

Aber da wird wohl Wetter-Online etwas dagegen haben.

Hast Du es mal mit einem Frame versucht?
Lies Dir die Nutzungsbedingungen durch, ich weiß nicht genau was erlaubt ist und was nicht.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#27020] Top
 
buddy
Beiträge: 28
11. Mär 2003, 20:39
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #27733
Bewertung:
(813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wetter-Online auf die Website bringen


vielleicht nicht ganz so elegant und auch nicht astrein, die Ergebnisseite in einem I-Frame anzeigen

buddy
als Antwort auf: [#27020] Top
 
mc-schmitz
Beiträge: 91
11. Mär 2003, 22:05
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #27739
Bewertung:
(813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wetter-Online auf die Website bringen


Hi

Habe das auch schon mal bei nem Kunden gemacht.

schau mal hier.

http://www.wetteronline.de/homepage/index.html

dort wird beschrieben wie du es auf deiner Homepage kostenlos integrieren kannst.

Gruß Marcus
als Antwort auf: [#27020] Top
 
Micha67
Beiträge: 2
12. Mär 2003, 01:56
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #27766
Bewertung:
(813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wetter-Online auf die Website bringen


Hallo, erstmal besten Dank. Ich habe die Seite mittels Frame in die Seite eingebaut, was nicht die schönste Lösung ist, da die Hintergrundfarbe unterschiedlich ist, aber ist wohl die beste Lösung so. Nochmal vielen Dank für die Mühe.

Gruß Micha
als Antwort auf: [#27020] Top
 
X