hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
satzspiegel S
Beiträge: 73
2. Sep 2003, 14:55
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(5704 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie am besten Bildunterschriften anlegen?


Hiho,

ich habe ein Bild mitten über dem Text. Dieses hat per Konturenführung jeweils einen Rand in alle Richtungen.

Jetzt wollt ich eine Bildunterschrift anlegen, das scheitert aber daran, dass da ja die Konturenführung im Weg ist.

Wie ist da vorzugehen?

Danke Euch,

lG,
Eric. Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
2. Sep 2003, 15:00
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #49536
Bewertung:
(5703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie am besten Bildunterschriften anlegen?


Hallo Eric,

das Bild entweder mit der BU gruppieren und dann die Koturenführung einstellen, oder im Textrahmen mit der BU in den Textrahmenoptionen ganz unten die Funktion "keine Konturenführung" aktiveren.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#49533] Top
 
satzspiegel S
Beiträge: 73
2. Sep 2003, 15:12
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #49538
Bewertung:
(5703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie am besten Bildunterschriften anlegen?


Hi Christoph,

Optionen - Textrahmenoptionen.

Da war ich im Lebtag noch nicht drauf...

Aber jetzt funktioniert es.

Tausend Dank,

lG,
Eric.

als Antwort auf: [#49533] Top