Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Wie bekomme ich die Farben von einem Bild auf ein anderes Bild

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie bekomme ich die Farben von einem Bild auf ein anderes Bild

magBaer
Beiträge gesamt: 3

22. Apr 2004, 11:46
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(2588 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

bin noch recht unerfahren in PhotoShop 6.0 und habe da mal ein Problem. Ich habe folgende Datei http://www.magbaer.de/backgr.gif und möchte die Farben darin ändern, so daß es die wärmerer Farbton von dieser Datei annimmt: http://www.new-in-town.de//images/stadtbild.jpg

Habt Ihr nen Tip für mich wie ich das hinbekommen kann?
Ich denke das geht sicher und ich freu mich schon auf antworten, ist echt ein geniales Forum was ich bisher so gelesen habe.

Vielen Dank im voraus
Markus
X

Wie bekomme ich die Farben von einem Bild auf ein anderes Bild

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

22. Apr 2004, 11:56
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #81253
Bewertung:
(2584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus

eine Möglichkeit sind die Gradiationskurven (Strg-M)

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3)


als Antwort auf: [#81248]

Wie bekomme ich die Farben von einem Bild auf ein anderes Bild

magBaer
Beiträge gesamt: 3

22. Apr 2004, 13:10
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #81272
Bewertung:
(2584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Rodger,

damit hab ich es schon versucht, aber irgendwie bekomme ich damit nicht das gewünscht Ergebnis.
Von der Idee her stelle ich mir vor das ich den hellsten und dunkelsten Farbton übhernehme und dann den Rest irgendwie dazwischen einpasse. Gibts so eine Funktion?

Markus


als Antwort auf: [#81248]

Wie bekomme ich die Farben von einem Bild auf ein anderes Bild

boskop
Beiträge gesamt: 3465

22. Apr 2004, 13:14
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #81274
Bewertung:
(2584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus
versuchs doch mal mit dem Duplexmodus: nimm vom gif die beiden Farbtöne für die Duplexeinstellungen, wandle das jpg in graustufen und stelle dann um auf Duplex. Mittels der Gradationskurven sollte das möglich sein.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#81248]

Wie bekomme ich die Farben von einem Bild auf ein anderes Bild

susi
Beiträge gesamt: 4

22. Apr 2004, 13:17
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #81277
Bewertung:
(2584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

wenn du an einem bild eine veränderung vornimmst, leidet meistens ein anderer teil des bildes darunter. probier es doch mal mit der selektiven farbkorrektur, oder probier ein bisschen rum. in der regel braucht es immer mehrere klicks und durchgänge um zum gewünschten resultat zu gelangen.

su


als Antwort auf: [#81248]

Wie bekomme ich die Farben von einem Bild auf ein anderes Bild

gpo
Beiträge gesamt: 5520

22. Apr 2004, 17:07
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #81364
Bewertung:
(2584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,


ne ne...die Tips oben funzen so nicht...:))

du must die GIF....erstmal in ein RGB umwandeln...erst dann stehen dir alle Farben zur Verfügung!

...dann kannst du auch Vergleichsbilder daneben legen...und über alle Möglichkeiten anpassen.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#81248]

Wie bekomme ich die Farben von einem Bild auf ein anderes Bild

we*ge
Beiträge gesamt: 106

22. Apr 2004, 18:18
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #81387
Bewertung:
(2584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo magBaer
Farben einer Jpg-Datei können nach dem Abspeichern und Komprimieren unterschiedlich rauskommen.
Eine Gif-Datei hingegen hat im Hintergrund eine Farbtabelle abgespeichert, in der jede im Bild enthaltene Farbe enthalten ist.
Ich würde die Jpg-Datei ebenfalls als Gif abspeichern und die Farbtabelle der Hintergrund-Datei auch für dieses Bild verwenden.
Gruß
Werner


als Antwort auf: [#81248]

Wie bekomme ich die Farben von einem Bild auf ein anderes Bild

uteS
Beiträge gesamt: 603

22. Apr 2004, 18:40
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #81395
Bewertung:
(2584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erst umwandeln nach Modus > RGB, siehe gpo.
Dann geht es ganz gut mit Auswahl > Farbbereich auswählen, niedrige Toleranz und den ausgewählten Bereich mit einem Gelbton aus dem anderen Bild füllen. Insgesamt 2, 3 oder 4 Gelbtöne austauschen. Man kann auch etwas weiche Auswahlkante dazu geben.

Beispiel:
http://home.arcor.de/...ges/Divers/probe.jpg

Falls dir eins gefällt: Die beiden Muster sind
http://home.arcor.de/...s/Divers/muster1.tif
http://home.arcor.de/...s/Divers/muster2.tif

MfG
Ute


als Antwort auf: [#81248]

Wie bekomme ich die Farben von einem Bild auf ein anderes Bild

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

22. Apr 2004, 19:30
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #81404
Bewertung:
(2584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich jetzt auf deiner Seite deine Mailadresse gefunden hätte, dann hätte ich dir jetzt das angepasste Hintergrundbild schicken können. ;-)
Aber frag mich nicht, wie ich das gemacht habe... ich hab mir die Schritte nicht genau gemerkt... aber etwa so: Farbton aufgenommen, Pinsel auf Multiplizieren gestellt und damit das Bild "übermalt". Dann noch ein wenig in den Kanälen (cmyk!) rumgespielt, Kontrast verändert, Deckraft geschwächt...

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#81248]

Wie bekomme ich die Farben von einem Bild auf ein anderes Bild

boskop
Beiträge gesamt: 3465

23. Apr 2004, 06:51
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #81438
Bewertung:
(2584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits
auf jeden Fall erstaunlich, wieviele Möglichkeiten hier zusammenkommen!
@barbara: sein mail ist: markus@magbaer.de
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#81248]

Wie bekomme ich die Farben von einem Bild auf ein anderes Bild

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

23. Apr 2004, 09:58
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #81477
Bewertung:
(2584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Urs: Ja, es führen viele Wege nach Rom... :O)
Und Dank für die Mailadresse, da habe ich wohl ausnahmsweise mal nicht genau hingesehen. ;) Er hat sich aber bei mir gemeldet.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#81248]

Wie bekomme ich die Farben von einem Bild auf ein anderes Bild

magBaer
Beiträge gesamt: 3

26. Apr 2004, 09:11
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #81862
Bewertung:
(2584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank @all

für die vielen Tips und die Hilfe ... ihr seid echt spitze.

Ist echt ein tolles und super aktives und hilfsbereites Forum .. ich bin megabegeistert.

Danke Markus


als Antwort auf: [#81248]
X