hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Nice S
Beiträge: 216
30. Apr 2004, 22:57
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie einen Gesamtfarbauftrag von 300% erreichen?


Hallo,
ich habe hier ein kleines Problem mit Bildern, die mir geliefert worden sind. Es sind Zeichnungen, die viel Schwarz enthalten. Eigentlich liegt überall eine schwarze Fläche im Hintergrund. Da die Bilder einen Gesamtfarbauftrag von 380% haben, muss ich die Bilder so wandeln, dass sie nur noch einen Farbauftrag von 300% haben.
Ich hab die CMYK-Bilder nun also in RGB gewandelt und dann mit der Farbeinstellung "Euroscale coated2" (beinhaltet einen Gesamtfarbauftrag von 300%) wieder in CMYK zurückgewandelt. Wenn ich nun mit der Pipette in den Schwarzwert messe besteht diese aus 92C, 79M,77Y,86K. Wenn ich das zusammenrechne komme ich auf einen Gesamtfarbauftrag von 335%. Das versteh ich nicht so ganz. Die Summe aller Farben dürfte doch theoretisch nicht mehr als 300% betragen oder?
Ich arbeite mit Photoshop CS.

Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

viele Grüße
Nicole
(Dieser Beitrag wurde von Nice am 30. Apr 2004, 22:58 geändert)
Top
 
X
boskop  M  p
Beiträge: 3453
1. Mai 2004, 15:29
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #83059
Bewertung:
(484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie einen Gesamtfarbauftrag von 300% erreichen?


Hallo Nice
Euroscale Coated hat einen Gesamtfarbauftrag von 350%! EuroUncoated hätte ca. 280% und ISOuncoated von ECI.org hat 320%. Wenn aber kein spezielles Profil gefordert ist, kannst Du auch anstelle eines Profils "eigenes CMYK" definieren und hier die gewünschten Werte eingeben. Aber dann bräutest Du noch weitere Infos über Max-Schwarz, Zunahme, Druckfarben, Schwarzaufbau.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#83025] Top