hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
M@rkus
Beiträge: 1
22. Mär 2004, 10:19
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(2074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie erstellt man ein Organigramm?


Hallo all,

ich kenn mich noch nicht so gut mit GoLive und Photoshop aus und wollte euch deshalb fragen, ob ihr mir helfen könnt.

Ich möchte ein Organigramm erstellen.
Als Beispiel habe ich das hier mal raus gesucht:
http://www.hu-berlin.de/hu/org/org.htm

Im Prinzip soll es am Ende ein Organigramm mit weiterführenden Links sein. Muss es ein Bild sein bzw. ein Imagemap? wenn ja, wie erstell ich sowas? Gibt es so ein Tool in Golive das sowas automatisch erstellen kann?

Ich weiß, ich habe viele Fragen gestellt? *g*

Danke für eure Hilfe
M@rkus
Top
 
X
randy S
Beiträge: 436
22. Mär 2004, 10:41
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #76184
Bewertung:
(2071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie erstellt man ein Organigramm?


So was wird mit GoLive nicht funktionieren, es sei denn Du hast das PDF-Modul, dann kannst Du daraus ein PDF erstellen, am einfachsten kann man solche Dateien mit Flowchart Programmen erstellen (z.B.: Visio von Micsoft). Aber natürlich geht das auch in Adobe Illustrator bzw. Adobe Photoshop. Da sie nicht originär dafür ausgerichtet sind, dauert die Erstellung etwas länger. Die Links würde ich als ImageMap erstellen, dann hast Du keine tausend Einzeldateien (das mach am besten in Adobe GoLive)

gruss randy
<adobe promotor>
als Antwort auf: [#76180] Top