hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

Claus
Beiträge: 613
12. Jun 2003, 13:20
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie erstellt man ein PDF mit Acrobat 6 ???


Die Datei einfach auf den Distiller schieben und dann wurde die Datei distillt, funktionierte prima unter OS 9, aber wie ist es unter OS X... wenn man über Adobe PDF druckt... es erscheint ein Fenster wo 2x Drucker erscheint (einmal mittig und einmal rechts unten)... wenn ich auf das mittlere klicke, dann geht ein 2. Fenster auf und ich kann sowohl "drucken" wie auch "als PDF sichern" anklicken... wie verfährt man da richtig???

PS: dieser Druck-Dialog bezieht sich auf Indesign.

http://www.ccheng.de
(Dieser Beitrag wurde von Claus am 12. Jun 2003, 13:25 geändert)
Top
 
X
Max Wyss
Beiträge: 532
14. Jun 2003, 05:33
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #39471
Bewertung:
(476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie erstellt man ein PDF mit Acrobat 6 ???


Diese Frage wäre vielleicht sinnvoller in der Prepress-Gruppe zu stellen.

Allerdings muss bei InDesign beachtet werden, dass diese Software ihre eigene Methode hat, PDFs zu erzeugen, und heutzutage ist es eigentlch "allgemeiner Konsens", dass wenn immer Möglich die InDesign-eigene PDF-Erzeugung benutzt werden sollte.

HTH

Max Wyss.
als Antwort auf: [#39219] Top