Hallo zusammen
Wie erziehe ich meinen Chef (Verkauf und Avor) zu besserer Arbeitsvorbereitung? Ist sehr, sehr ernst gemeint.
Ich habe seit dem Wechsel unseres Geschäftsleiters das Problem, dass immer häufiger nur halbwegs ausgearbeitete Aufträge in der Vorstufe landen. Irgend etwas fehlt fast immer. Seien es Manuskripte, Grafiken, Fotos usw. Fehlende oder falsche Angaben auf der Lauftasche kommen hinzu. Der Auftrag verlässt das Büro Avor, bevor alle Unterlagen zusammen sind. Mir kommt es oft vor, als dass ein Auftrag erst in der Vorstufe richtig avorbereitet wird. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass die Fehlerquote in der Vorstufe hoch ist.
Ich hatte gerade heute wieder eine boshafte Auseinandersetzung deswegen. Bin ich zu anspruchsvoll oder der neue Chef zu "was weiss ich"?
Habt ihr mir Tipps? Vielleicht eine Art Checkliste, wie eine Avor auszuarbeiten ist, die ich dem Chef unter die Nase halten kann? Ich freue mich auf eure Anregungen.
Danke schon mal im voraus und viele Grüsse
Ryma
PS: Ich wusste nicht recht, wohin mit dieser Nachricht. Weil ich aber öfters hier als Hilfesuchender vertreten bin und wir mit wenigen Ausnahmen fast ausschliesslich mit QXP produzieren, werdet ihr mir das sicher gutheissen. OK?