Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Wie funktioniert der DVD-Player mit einem externem Laufwerk?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie funktioniert der DVD-Player mit einem externem Laufwerk?

deif
Beiträge gesamt: 105

20. Jun 2003, 22:29
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also: Inzwischen ist es mir gelungen, den Apple DVD-Player auf meinen G3 Yosemite zu bringen. Doch er will partout das externe TEAC-Combo-Laufwerk nicht erkennen. Gibt es eine Möglichkeit, ihn trotzdem zum Laufen zu bringen?
deif

(Dieser Beitrag wurde von deif am 20. Jun 2003, 22:30 geändert)
X

Wie funktioniert der DVD-Player mit einem externem Laufwerk?

OliSch
Beiträge gesamt: 908

21. Jun 2003, 16:31
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #40516
Bewertung:
(1300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf welche Art und Weise hast Du's schon probiert?
DVD einschieben, Player starten und Apfel-O ("Video-TS-Ordner öffnen") und zur DVD navigieren.

Was meint das Hilfeprogramm?

Oli


als Antwort auf: [#40461]

Wie funktioniert der DVD-Player mit einem externem Laufwerk?

deif
Beiträge gesamt: 105

22. Jun 2003, 20:41
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #40588
Bewertung:
(1300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bin so vorgegangen: DVD reingeschoben, DVD-Player gestartet. Resultat: Dialogbox - Schwerwiegender Fehler! DVD-Player hat kein geeignetes Laufwerk gefunden (Fehler -70012).
Die DVD wird jedoch auf dem Desktop problemlos gemountet.
deif


als Antwort auf: [#40461]

Wie funktioniert der DVD-Player mit einem externem Laufwerk?

OliSch
Beiträge gesamt: 908

22. Jun 2003, 22:17
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #40598
Bewertung:
(1300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das Mounten klappt im Normalfall immer, unabhängig von der weiteren Hard-Software-Kompatibilität.
Habe aber per zufall gerade einen kurzen Artikel in einer Macwelt entdeckt: der Apple-DVD-Player funktioniert nur mit "originalen" internen DVD-Laufwerken.
Obwohl: für viele solche Dinge gibt's Tricks... Hier kenne ich leider keinen, sorry!
Versuch mal was ganz anderes: Kopiere die DVD bzw. den VIDEO_TS-Ordner auf die Festplatte und mach so einen Startversuch via Apfel-O im DVD-Player.

Oli


als Antwort auf: [#40461]

Wie funktioniert der DVD-Player mit einem externem Laufwerk?

OliSch
Beiträge gesamt: 908

22. Jun 2003, 22:36
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #40602
Bewertung:
(1300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nö, geht wohl auch nicht wenn der Player meckert, weil er kein geeignetes Laufwerk findet!?
Was passiert denn eigentlich, wenn Du die Dialogbox mit OK losgweorden bist? Bleibt das Programm offen?

So, wenn mir nicht noch mehr einfällt, warte ich mal auf weitere Beiträge ;-)

Oli


als Antwort auf: [#40461]

Wie funktioniert der DVD-Player mit einem externem Laufwerk?

deif
Beiträge gesamt: 105

22. Jun 2003, 23:08
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #40609
Bewertung:
(1300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach Bestätigung der Dialogbox verabscheidet sich der DVD-Player von der Bildfläche, bzw. startet gar nich richtig auf. das tut er auf dem Yosi so oder so, also mit oder ohne eingelegte DVD. Wie gesagt, vieleicht gibt es ein Hack, um den Player doch zum laufen zu bringen....
Wenn nicht. Pech gehabt.
deif


als Antwort auf: [#40461]

Wie funktioniert der DVD-Player mit einem externem Laufwerk?

jmraemer
Beiträge gesamt: 48

26. Jun 2003, 22:02
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #41392
Bewertung:
(1300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi!

versuchs mal so, wie es auf der unten stehenden Seite beschrieben ist...

http://www.macosxhints.com/...ory=2002121704462629

hth

Jan-Martin


als Antwort auf: [#40461]

Wie funktioniert der DVD-Player mit einem externem Laufwerk?

deif
Beiträge gesamt: 105

27. Jun 2003, 22:19
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #41602
Bewertung:
(1300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich werde das einmal ausprobieren. Vielen Dank für den Tip, Jan Martin
Gruss
deif


als Antwort auf: [#40461]
X