hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Heinerbremer
Beiträge: 2
5. Jul 2003, 08:58
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(961 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie funzt das???


Ich bin gerade in das Thema Photoshop eingesteiegen. Nun habe ich eine kleine Frage bezüglich eines Effektes und ich hoffe dass man diesen mit Hilfe vom Photoshop realisieren kann.

Wie dieser Effekt aussieht könnt ihr hier sehen:
http://www.hessennet.de/...fader_kasten_rot.gif

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Im voraus schon mal vielen Dank. Top
 
X
hmaus  M 
Beiträge: 692
5. Jul 2003, 10:38
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #42609
Bewertung:
(961 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie funzt das???


Hallo,

der Filer liegt unter Filer -> Vergröberungsfilter -> Mosaikeffekt.

Viel Spaß beim Experimentieren

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de
als Antwort auf: [#42606] Top
 
Heinerbremer
Beiträge: 2
5. Jul 2003, 13:02
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #42612
Bewertung:
(961 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie funzt das???


Vielen Dank für die Info. Ich habe das eben mal ausprobiert, aber so wie das auf dem Bild aussieht bekomme ich das nicht hin.

Hast du vielleicht noch die genauere Vorgehensweise?

Ich hab erst ein Quadrat gezeichent und dann den Filter angewendet. Sollte man da noch irgendwas vor dem Filter machen oder sollte das so funktionieren???
als Antwort auf: [#42606] Top
 
hmaus  M 
Beiträge: 692
5. Jul 2003, 13:09
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #42614
Bewertung:
(961 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie funzt das???


Hallo,

hm, ich würde bei diesem Aussehen nicht von einem Quadrat ausgehen, sondern es sieht eher aus, wie ein Teil einer schrägen Form.

Vorgehen:

1. Zeichne ein Dreieck in Photoshop (z.B. nimm dir die Polygon-Auswahl und fülle diese dann mit rot)
2. Auswahl deaktivieren (STRG-D oder Apfel-D)
3. Filer anwenden. Anschliessend solltest Du diese Kante wie im Beispiel sehen. Schneide Dir dann das passende Stück aus.

Wenn's immer noch nicht klappt - melden :-)

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de
als Antwort auf: [#42606] Top
 
Lillian
Beiträge: 288
8. Jul 2003, 22:50
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #43053
Bewertung:
(961 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie funzt das???


statt nur mit rot, würd ichs mit nem verlauf versuchen
von rot nach weiß... verlauf von links unten nach rechts oben gezogen (oder noch schräger) und dann den mosa' effekt mit ca. 20 px.
als Antwort auf: [#42606] Top
 
X