hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Zegger
Beiträge: 4
28. Jun 2002, 17:25
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(2676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie geht das am besten???


 Hallo!
Wie muß ich unter Druckstile optimal einstellen,damit die Tif Bilder optimal auf dem Papier wiedergegeben werden?
Denn wenn ich die gleichen Bilder in Photoshop ausdrucke sind sie optimal,unter Quark aber um einiges schlechter.

Will mit dem Laserdrucker ausdrucken!
Top
 
X
Bernhard Werner p
Beiträge: 4737
28. Jun 2002, 17:42
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #6232
Bewertung:
(2676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie geht das am besten???


Hallo Zegger,

wäre interessant zu wissen, wie groß deine Bilder sind. 9 x 13 cm bei 72 dpi sind z. B. zu wenig (je nachdem, wie groß du sie abbilden willst). Ausserdem ist ein "aufblasen" der Bilder auch nur sehr begrenzt möglich.

Wie unterscheiden sich denn die Ausdrucke?

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#6231] Top
 
Zegger
Beiträge: 4
28. Jun 2002, 19:51
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #6238
Bewertung:
(2676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie geht das am besten???


Die Bilder mit Quark ausgedruckt, sind einfach Grobkörniger.

Die Bilder haben eine Größe von 7x4,5cm und 800dpi tiff

Was soll ich denn beim drucken einstellen??
Binär,acII,usw
als Antwort auf: [#6231] Top
 
Bernhard Werner p
Beiträge: 4737
28. Jun 2002, 20:11
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #6242
Bewertung:
(2676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie geht das am besten???


Hi,

jetzt kommen wir der Sache schon näher. Liegt wohl an der Rastereinstellung im Druckmenü. Experimentiere doch mal mit der Rasterweite (Reiter - Ausgabe). 30-50 lpi müssten passen.

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#6231] Top
 
X