hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Tschanne
Beiträge: 28
27. Jun 2003, 17:36
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(2110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie kann ich 2 einzelne PDF Seiten zu einer Doppelseite verbinden?


Hallo habe oben genanntes Problem. Habe mehrere einzelne PDF Seiten, die ich in Acrobat zu Doppelseiten verbinden möchte. Im Prinzip will ich ausschiessen. Habe also Seite 2, 3, 4, 5, 6... und will nun Seite 3 und 4 verbinden, dass diese ohne Lücke gedruckt werden kann. Kann mir da jemand helfen. Ist super WICHTIG. Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
27. Jun 2003, 21:39
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #41593
Bewertung:
(2110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie kann ich 2 einzelne PDF Seiten zu einer Doppelseite verbinden?


Hallo

Ein Ausschiessen ist in Acrobat ohne PlugIns wie zum Beispiel Quite Imposing nicht möglich. Es können zwar Seiten hinzugefügt, nicht aber gemäss einem bestimmten Ausschiessmuster angeordnet werden, Eventuell hilft es, wenn die PDF-Datein in InDesign platziert und dort entsprechend angeordnet werden. Oder man bedient sich eines entsprechenden PlugIns. Unter http://www.impressed.de finden sich Beschreibungen sowie Demo-Versionen zu verschiedensten Ausschiess-Plug-Ins. Auf InDesign-Basis wäre Nicola eine hervorragende Lösung.

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch

Attraktive Schulungen unter
http://www.media.college.ch
als Antwort auf: [#41558] Top