hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
7. Mär 2003, 23:42
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie kann ich Datei öffnen?


Ich habe eine QuarkXpress Dokument von einer Agentur bekommen.
Wie kann ich Sie öffnen, ohne QuarkXpress? Top
 
X
gerrie25
Beiträge: 112
8. Mär 2003, 00:32
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #27373
Bewertung:
(607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie kann ich Datei öffnen?


Hi,
falls Du InDesign hast, kannst Du XPress-Dateien bis Version 4.1 öffnen; oder in Pagemaker (bis Version 6.5 mit Konverter - glaube ich; bei Version 7 geht's direkt). Ist aber alles mit Vorsicht zu genießen. Auf jeden Fall brauchst Du einen Ausdruck zum Vergleich, ansonsten kann es böse Überraschungen geben.
Gruß Gerrie
als Antwort auf: [#27369] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
10. Mär 2003, 08:14
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #27512
Bewertung:
(607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie kann ich Datei öffnen?


Wichtig für InDesign 2 ist, dass das XPress-Dokument einsprachig abgesichert wurde. sonst funktioniert es auch nicht mit einer 4er-Version. Bei PageMaker habe ich keine Erfahrungen dazu.

Grüßle,
Jens
als Antwort auf: [#27369] Top