hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

leopard
Beiträge: 268
8. Mär 2004, 15:50
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie kann ich aus 2 separaten Pfade einen machen?


ich habe folgendes problem: wenn ich ein objekt aussenrum gepfadet habe und den pfad dann (logischerweise) schliesse, dann auf dem selben pfad (er ist aktiv) innen am objekt eine weitere rundung pfade, und danach eine auswahl möchte, lässt er denn inneren kleinen pfad einfach weg.

ich aktiviere den pfad immer mit ctrl und dann klick auf den pfad im pfade fenster.

was mache ich falsch?

ich hoffe ihr wisst was ich meine... ist tricky zum erklären...

(Dieser Beitrag wurde von leopard am 8. Mär 2004, 15:51 geändert)
Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17316
8. Mär 2004, 22:38
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #74203
Bewertung:
(429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie kann ich aus 2 separaten Pfade einen machen?


Hallo leopard,

Bevor du beginnst Pfade anzulegen, solltest du prüfen ob in der Optionenpalette bei den 4 Pfadmodi der letzte 'überlappende Pfadberreiche ausschließen' aktiv ist. Dann klappt das auch mit den Löchern.

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#74120] Top
 
leopard
Beiträge: 268
9. Mär 2004, 08:03
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #74230
Bewertung:
(429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie kann ich aus 2 separaten Pfade einen machen?


danke, nun funktionierts bestens...

grüsse leo
als Antwort auf: [#74120] Top