hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

Anonym
Beiträge: 22827
25. Mai 2004, 13:37
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie kann ich eine PowerPoint Datei in PDF Datei umwandeln??


Hallo,

ich möchte eine PowerPoint Datei in eine PDF Datei umwandeln, könnte mir jemand sagen wie das geht?

LG

Melanie Top
 
X
Heidi
Beiträge: 93
25. Mai 2004, 14:03
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #87114
Bewertung:
(926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie kann ich eine PowerPoint Datei in PDF Datei umwandeln??


Hallo Melanie,
mit dem Acrobat 6prof, PowerPointXP habe ich 3 kleine Buttons im PowerPoint und damit kann ich ganz einfach ein PDF schreiben.
Wenn du einen älteren Acrobat hast, schau mal nach einem Befehl >als PDF freigeben< oder so ähnlich.
Gruß Heidi
als Antwort auf: [#87098] Top
 
Marc Véron  M 
Beiträge: 484
2. Jun 2004, 09:16
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #88499
Bewertung:
(926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie kann ich eine PowerPoint Datei in PDF Datei umwandeln??


Guten Tag,

Kostenfreie Variante: Open-Source-Paket Open Office installieren (http://www.openoffice.org). Dieses kann Office-Dateien, darunter Power Point, öffnen und direkt in PDF exportieren. Das Ergebnis ist qualitativ nicht ganz so gut wie mit Acrobat / Distiller, aber im Nicht-Prepress-Bereich absolut brauchbar.

Gruss aus Allschwil bei Basel
Marc Véron
http://www.veron.ch
als Antwort auf: [#87098] Top
 
we*ge
Beiträge: 106
2. Jun 2004, 19:14
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #88654
Bewertung:
(926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie kann ich eine PowerPoint Datei in PDF Datei umwandeln??


Hallo Melanie,
wie wird die PDF-Datei aus PowerPoint weiterverwendet?
Soll sie gedruckt werden?
Wenn ja, müssen der Farbraum, die Überdrucken-Einstellungen usw. für die Druckerei im PDF angepasst werden.
PowerPoint schreibt grundsätzlich nur RGB-Farben ins PDF.
Wenn man Pech hat, zerbröselt PowerPoint irgendwelche Vektor-Dateien mit Farbverläufen dermaßen, dass sie nur mit Mühe tatellos gedruckt werden können.
Grüßle
Werner
als Antwort auf: [#87098]
(Dieser Beitrag wurde von we*ge am 2. Jun 2004, 19:18 geändert)
Top
 
X