hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
leopard
Beiträge: 268
24. Mär 2004, 10:57
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(36547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie kann ich eine .bin Datei öffnen?


ich habe eine datei mit einer endung .bin. habe ich noch nie gesehen. sieht so nach komprimierter datei aus...

kann mir jemand sagen wie ich diese datei quasi entpacken und dann öffnen kann?

danke, leopard Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
24. Mär 2004, 12:04
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #76613
Bewertung:
(36518 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie kann ich eine .bin Datei öffnen?


Hi,

das ist ein CD-Image.....

nur, hier werden eigentlich keine Hacker Tricks "verraten":))
Mfg gpo
als Antwort auf: [#76596] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
24. Mär 2004, 12:05
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #76614
Bewertung:
(36508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie kann ich eine .bin Datei öffnen?


Hallo Leopard,

dies ist ein Binary-File und meist für den Mac. Mit StuffIT zu entpacken.

Marcus
als Antwort auf: [#76596] Top
 
leopard
Beiträge: 268
24. Mär 2004, 12:49
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #76625
Bewertung:
(36508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie kann ich eine .bin Datei öffnen?


hä? hackertricks? es war eine absolut ernsthafte frage...

trotzdem danke

leo
als Antwort auf: [#76596] Top
 
aleXander
Beiträge: 39
25. Mär 2004, 16:28
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #76878
Bewertung:
(36508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie kann ich eine .bin Datei öffnen?


Hallo leopart

1. Eine *.bin datei lässt sich direkt mit einem aktuellen Brennprogram einbinden und auf die CD überspielen.
Im Nero währe das -> Datei -> CD-Image Brennen

2. Du musst die *.bin datei nicht brennen. Programme wie CloneCD, Alcohol 52% oder 120% ermöglichen dir diese *.bin datei als Virutelle CD einzubinden und direkt darin zu lesen. Vorausgesetzt du hast einer dieser Programe konfiguert, so das du ein Virtuelles CD-Rom hast.

Anonym, ich dachte hier währen Win9x, WinMe Win2000 und WinXP konsorte? =)

MfG aleX




als Antwort auf: [#76596]
(Dieser Beitrag wurde von aleXander am 25. Mär 2004, 17:32 geändert)
Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17321
28. Mär 2004, 21:00
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #77284
Bewertung:
(36510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie kann ich eine .bin Datei öffnen?


Hallo aleX,

das hindert einen aber doch nicht daran, eine solche Datei zugeschickt zu bekommen.

Dazu sollte man dann noch sagen, das beim entpacken der .bin eineges an Krempel scheinbar doppelt vorhanden ist. Das sind die Mac Ressourcen der gepackten files, die man am PC getrost ignorieren kann und die sich übers Netz für die Macs im .bin erhalten lassen.

Außerdem kommt für .bin noch reine Binaries in Frage. Das kann dann z.B. eine Frimware sein die dann mittels geeigneter Programme oder Protokolle auf des Gerät zu transferieren sind.

Beispiel gefällig:

http://www.seh.de/english/index.htm

Link auf der Diskette vor "Binary File"

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#76596] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
29. Mär 2004, 14:14
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #77386
Bewertung:
(36512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie kann ich eine .bin Datei öffnen?


Hallo also ich mache das mit Iso Buster einfach mal bei chip danach suchen! Geht eigentlich ganz gut!
als Antwort auf: [#76596] Top
 
X