hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

Anonym
Beiträge: 22827
28. Jan 2003, 14:20
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(1826 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie krieg ich mein PDF klein???


Hallo,

ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem mit Acrobat...
Aus Freehand heraus habe ich über den Distiller ein PDF erzeugt, ca. 100 KB groß - so weit, so gut. Dieses PDF habe ich dann über Acrobat mit Formularfeldern ausgestattet. Nach dem Speichern war das PDF dann über 10 MB groß, ein bisschen viel wenn man es im Web zum Download anbieten will!
Ich habe schon verzweifelt nach Einstellungsmöglichkeiten in Acrobat gesucht, aber keine gefunden. Die Menüoption Properties ist deaktiviert. Ein erneutes drucken in den Distiller würde die Formularinformationen wieder verwerfen und der PDF Writer kann aus Acrobat nicht benutzt werden. Was kann ich machen???

Gruß,
Markus Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
28. Jan 2003, 14:58
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #22821
Bewertung:
(1826 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie krieg ich mein PDF klein???


Hallo Markus,

bitte öffne das PDF in Acrobat und speichere es unter einem anderen Namen ab. Der Befehl "sichern unter" bewirkt eine akute Reduktion der Dateigrösse.

Alex Hoff
als Antwort auf: [#22809] Top