hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Exile
Beiträge: 33
20. Mär 2004, 12:44
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie realistisches Gewebe zeichnen?


Hallo alle zusammen!

Ich möchte ein aus vier Bändern bestehendes Gewebe zeichnen. Genauer: zwei Bänder laufen horizontal, zwei Bänder vertikal. Dort wo sich die Bänder überschneiden soll diese Überschneidung plastisch (eben wie ein grobes Gewebe) wirken.

Unter http://www.frank-zerbst.com/gewebe hab ich zum besseren Verständniss meines Problems die Überschneidungsfläche abgebildet.

Bisher scheitern meine Versuche kläglich und ich hoffe hier den Einen oder Anderen Tipp zur Umsetzung erhaschen zu können :-)

Danke jedenfalls vorab,

Exile Top
 
X
Exile
Beiträge: 33
20. Mär 2004, 12:45
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #75990
Bewertung:
(1686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie realistisches Gewebe zeichnen?


Da war die Entertaste mal wieder schneller als das Hirn! :-)
Der Link muss lauten: http://www.frank-zerbst.com/gewebe.jpg

Exile
als Antwort auf: [#75989] Top
 
gs
Beiträge: 581
20. Mär 2004, 15:06
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #76005
Bewertung:
(1686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie realistisches Gewebe zeichnen?


exile,

wenn du deine email adresse angegeben hättest, hätte ich dir eine psd datei geschickt, von der ich vermute, dass sie eine lösung für dein problem sein kann.

mfg
gs
als Antwort auf: [#75989] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17321
21. Mär 2004, 00:13
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #76061
Bewertung:
(1686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie realistisches Gewebe zeichnen?


Hallo Exile,

ich weiss ja nicht was gs dir da geschickt hat, aber ich würde sagen, du brauchst einen höhen Kanal, der in Graustufenn Informationen über die Höhenlage der einzelnen Bildteile gibt. Damit kannst du dann realistische Lichteffekte hinzaubern.

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#75989] Top
 
Exile
Beiträge: 33
21. Mär 2004, 18:01
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #76121
Bewertung:
(1686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie realistisches Gewebe zeichnen?


@GS

... asche auf mein Haupt.Habe tatsächlich nur einmal mein Mailadresse angegeben.Dies habe ich inzwischen geändert.
Also, wenn du mir dann den *.psd schicken könntes wäre das wirklich prima.

@Thomas

Das mit dem 'höhen Kanal' müsstes du mir bitte mal etwas verständlich erklären. sorry habe zwar PS aber fang halt gerade erst an mich damit intensiv zu beschäftigen.

Danke erstmal,

Exile
als Antwort auf: [#75989] Top
 
X