News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Wie realistisches Gewebe zeichnen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie realistisches Gewebe zeichnen?

Exile
Beiträge gesamt: 33

20. Mär 2004, 12:44
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle zusammen!

Ich möchte ein aus vier Bändern bestehendes Gewebe zeichnen. Genauer: zwei Bänder laufen horizontal, zwei Bänder vertikal. Dort wo sich die Bänder überschneiden soll diese Überschneidung plastisch (eben wie ein grobes Gewebe) wirken.

Unter http://www.frank-zerbst.com/gewebe hab ich zum besseren Verständniss meines Problems die Überschneidungsfläche abgebildet.

Bisher scheitern meine Versuche kläglich und ich hoffe hier den Einen oder Anderen Tipp zur Umsetzung erhaschen zu können :-)

Danke jedenfalls vorab,

Exile
X

Wie realistisches Gewebe zeichnen?

Exile
Beiträge gesamt: 33

20. Mär 2004, 12:45
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #75990
Bewertung:
(2855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da war die Entertaste mal wieder schneller als das Hirn! :-)
Der Link muss lauten: http://www.frank-zerbst.com/gewebe.jpg

Exile


als Antwort auf: [#75989]

Wie realistisches Gewebe zeichnen?

gs
Beiträge gesamt: 581

20. Mär 2004, 15:06
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #76005
Bewertung:
(2855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
exile,

wenn du deine email adresse angegeben hättest, hätte ich dir eine psd datei geschickt, von der ich vermute, dass sie eine lösung für dein problem sein kann.

mfg
gs


als Antwort auf: [#75989]

Wie realistisches Gewebe zeichnen?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

21. Mär 2004, 00:13
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #76061
Bewertung:
(2855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Exile,

ich weiss ja nicht was gs dir da geschickt hat, aber ich würde sagen, du brauchst einen höhen Kanal, der in Graustufenn Informationen über die Höhenlage der einzelnen Bildteile gibt. Damit kannst du dann realistische Lichteffekte hinzaubern.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#75989]

Wie realistisches Gewebe zeichnen?

Exile
Beiträge gesamt: 33

21. Mär 2004, 18:01
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #76121
Bewertung:
(2855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@GS

... asche auf mein Haupt.Habe tatsächlich nur einmal mein Mailadresse angegeben.Dies habe ich inzwischen geändert.
Also, wenn du mir dann den *.psd schicken könntes wäre das wirklich prima.

@Thomas

Das mit dem 'höhen Kanal' müsstes du mir bitte mal etwas verständlich erklären. sorry habe zwar PS aber fang halt gerade erst an mich damit intensiv zu beschäftigen.

Danke erstmal,

Exile


als Antwort auf: [#75989]
X