hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Linkliste für Browser und CSS zusammengetragen von ganesh

Jürgen
Beiträge: 252
17. Mai 2004, 13:28
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie richte ich Hyperlinks bei Mozilla-Mail ein?


Ich arbeit mit Mozilla 1.4 und Mozilla Mail. In Outlook gibt es die Möglichkeit, einen Text zu markieren und af diese Markierung einen Hyperlink zu einer URL zu legen. Diese Möglichkeit suche ich in Mozilla Mail. Aber ich kann sie nicht finden. Weiß jemand, wie ich solche Hyperlinks erzeugen kann?

Vielen Dank

Jürgen Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
17. Mai 2004, 17:00
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #85951
Bewertung:
(853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie richte ich Hyperlinks bei Mozilla-Mail ein?


Hi,

also in Thunderbird geht das mit Strg+L, freundlicher wäre es aber das Linkziel direkt in den Text einzufügen.

Wolfgang
als Antwort auf: [#85907] Top
 
Jürgen
Beiträge: 252
17. Mai 2004, 18:29
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #85968
Bewertung:
(853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie richte ich Hyperlinks bei Mozilla-Mail ein?


Hallo Wolfgang,

bei mir funktioniert aber mit Strg+L nix. Liegt vielleicht daran, dass ich kein Thunderbird habe. Wenn ich im Mailprogramm auf Info klicke, erscheint nur die Meldung, dass ich Mozilla 1.4 benutze.

Was Deinen Hinweis mit dem Linkziel angeht, so gehen hier unsere Meinungen auseinander. Ich finde es freundlicher, wenn der User einen kleinen Link wie "Hier weitere Infos" liest, als ein Linkziel wie: "http://www.meineSeite.de/...issnichtwo/123.html" oder ähnlich.

Doch zurück zu meiner Frage. Mehr helfen kannst Du nicht?

Jürgen
als Antwort auf: [#85907] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
17. Mai 2004, 20:28
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #85994
Bewertung:
(853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie richte ich Hyperlinks bei Mozilla-Mail ein?


Hallo Jürgen,

>> wenn der User einen kleinen Link wie "Hier weitere Infos" liest, als ein Linkziel wie:
>> "http://www.meineSeite.de/...issnichtwo/123.html" oder ähnlich.

Dazu müßtest Du die Mail im HTML-Format verschicken.
Aus Sicherheitsgründen haben viele User den Empfang von HTML-Mails jedoch deaktiviert.
HTML-Mails landen auch oft im Spam-Filter und kommen erst gar nicht beim Empfänger an.

Mails im Text-Format können jedoch immer gelesen werden.

Ich verwende auch nur die Variante von Wolfgang,
also http://www.example.com/123.html direkt in den Mailtext schreiben.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#85907] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
17. Mai 2004, 20:35
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #85996
Bewertung:
(853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie richte ich Hyperlinks bei Mozilla-Mail ein?


Hi,

da Thunderbird aus Mozilla-Mail entstanden ist, dachte ich es wäre da genau so. Der Befehl findet sich auch unter dem Menü Einfügen.

Dein "Hier weitere Infos"-Link werden übrigens nur die sehen, die ein HTML-fähiges E-Mailprogramm einsetzen und HTML auch aktiviert haben.

Wolfgang
als Antwort auf: [#85907] Top
 
X