Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Wie werde ich diese Farbe wieder los?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie werde ich diese Farbe wieder los?

Jens T.
Beiträge gesamt: 99

6. Mai 2003, 11:27
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Indie-Cracks, ich habe folgendes Problem:

Eine Indie-Datei hat die Farben Schwarz und HKS 58. Eingebettet ist ein EPS mit der selben Sonderfarbe. Soweit alles prima.

Nun will ich die Sonderfarbe ändern. Alle Elemente, auch Zeichenformate usw wurden (mühsam per Hand) in die neue Sonderfarbe konvertiert. (Dies ist einer der wenigen Fälle, wo Quark einfacher zu handeln war). Das EPS wurde ausgetauscht (neuer Rahmen aufgezogen, alter Rahmen gelöscht). Inzwischen gibt es kein Element mehr, das die alte Farbe enthält. Trotzdem kann ich sie nicht aus der Farbpalette entfernen, auch nicht mit der Funktion "unbenutzte Farben auswählen". Ich habe bereits sämtliche Elemente der Seite einzeln nacheinander gelöscht und dann die bewußte Funktion angewandt, um zu sehen, ob sich da noch HKS 58 versteckt hält - aber Fehlanzeige! Wenn ich die Datei separiert ausgebe, erhalte ich eine dritte Platte, die vollkommen leer ist.

Langsam bin ich genervt! Hat jemand eine Idee? (Hallo Herr Zacherl, hallo Herr Ulrich?)

Besten Dank im Voraus

Jens T.

P.S. Mir war so, als ob hier im Forum schon mal ein ähnliches Problem behandelt wurde, aber ich habe mit der eingebauten Search-Engine nichts gefunden.

(Dieser Beitrag wurde von Jens T. am 6. Mai 2003, 11:28 geändert)
X

Wie werde ich diese Farbe wieder los?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

6. Mai 2003, 11:40
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #33982
Bewertung:
(2250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Namensvetter,

ist das EPS in Adobe Illustrator erstellt? Jemand hat mir einmal erzählt, dass - falls dort die Farben als Globale Farben definiert wurden - InDesign diese Farben nicht aus seiner Farbliste löschen kann. Ob's so ist, habe ich aber nicht ausprobiert.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de


als Antwort auf: [#33977]

Wie werde ich diese Farbe wieder los?

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

6. Mai 2003, 11:45
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #33984
Bewertung:
(2250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#33977]

Wie werde ich diese Farbe wieder los?

Jens T.
Beiträge gesamt: 99

6. Mai 2003, 11:48
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #33985
Bewertung:
(2250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens, (schon komisch wenn man an sich selber schreibt...)

sobald ich in Illustrator eine Volltonfarbe anlege, ist sie automatisch global. Außerdem habe ich das ganze Prozedere bereits dreimal erfolgreich durchgezogen (4 Formulare mit fast gleichem Layout in unterschiedlichen Farben). Nur dieses mal will es einfach nicht klappen. Aber Danke für die Anregung.

Gruß

Jens T.


als Antwort auf: [#33977]

Wie werde ich diese Farbe wieder los?

Jens T.
Beiträge gesamt: 99

6. Mai 2003, 12:01
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #33990
Bewertung:
(2250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl,

besten Dank für die links. Leider hat bisher keiner der dort erwähnten workarounds bei mir funktioniert. Vielleicht noch eine andere Idee?

Gruß

Jens T.


als Antwort auf: [#33977]

Wie werde ich diese Farbe wieder los?

Torsten Keuhne
Beiträge gesamt: 219

6. Mai 2003, 14:41
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #34009
Bewertung:
(2250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

vielleicht ist es ein Leerzeichen oder eine Absatzmarke, daß sich da mit dieser bewußten Farbe im Dokument noch befindet. Über die Suchen/Ersetzen-Funktion kann man auch nur nach einer Zeichenfarbe suchen. Alles frei lassen, außer bei "Formateinstellungen suchen", die gesuchte Zeichenfarbe angeben.

HTH

Gruß Torsten


als Antwort auf: [#33977]

Wie werde ich diese Farbe wieder los?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Mai 2003, 16:34
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #34037
Bewertung:
(2250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

danke für den Tipp. Diese Funktion hatte ich schon länger gesucht ...

Leider hat sie mir aber auch nicht geholfen. Ich habe zwar in der Tat noch ein falsch gefärbtes Leerzeichen entdeckt, das Farbfeld ist aber immer noch da.

Trotzdem besten Dank.

Jens T.


als Antwort auf: [#33977]

Wie werde ich diese Farbe wieder los?

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

6. Mai 2003, 16:53
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #34039
Bewertung:
(2250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

falls Du sicher bist, daß die fragliche Farbe nicht auf der Montagefläche oder auf irgendeiner Musterseite herumliegt überprüfe doch mal die Absatzlinienfarben in den Formaten.

Gruß
Uli


als Antwort auf: [#33977]

Wie werde ich diese Farbe wieder los?

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

7. Mai 2003, 07:46
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #34099
Bewertung:
(2250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens

Ich nehme an, du arbeitest mit InDesign 2.02? Dort sollte die Problematik eigentlich behoben worden sein. Für InDesign 2.01 gab es seinerzeit auf der Adobe-Website ein aktualisiertes Document-Framework, welches nach der Installation genau diese Probleme behoben hatte. Das ist aber meines Wissens seit InDesign 2.02 gar nicht mehr zum Download aufgeschaltet...

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration


als Antwort auf: [#33977]
X