[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Wie werde ich eine Schraffur wieder los?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie werde ich eine Schraffur wieder los?

mik-68
Beiträge gesamt: 70

25. Nov 2003, 07:30
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Ihr Experten,

beim Versuch ein bestimmtes Aussehen für eine Fläche zu erreichen, habe ich auch mehrfach mit Schraffuren gearbeitet. Hierdurch ist meine Grafik
von 2,8 MB auf 38 MB angeschwollen - außerdem sieht´s noch immer nicht so aus, wie ich wollte. Da sich die Arbeit mit einer solchen Grafik sehr zäh gestaltet, wollte ich die Schraffur wieder entfernen. Zu meinem größten Erstaunen, scheint diese aber irgendwie mit der Fläche verbandelt. Denn selbst wenn ich der Fläche wieder nur eine Farbe zuweise, wird diese seltsamerweise im Schraffurmuster aufgebaut.
Derzeit liegt mein RAM "Verbrauch" bei 900 MB. Da ich nur 1 GB RAM habe, wird die Mühle immer langsamer.

Da ich gar nicht so viel Kaffee trinken kann, wie ich nun Zeit hätte mir welchen zu machen, wäre es nett, wenn mir jemand den Trick verrät, wie ich die Schraffureinstellungen wieder los werde.

Für Eure Hilfe ein herzlichen Dankeschön

Gruß: Michael K.

Ein Computer ist die Ansammlung aller Gemeinheiten, die Gott bei den Frauen nicht mehr unterbringen konnte!
X

Wie werde ich eine Schraffur wieder los?

Dani1969
Beiträge gesamt:

25. Nov 2003, 08:54
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #60051
Bewertung:
(3031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja, Du erwartest wohl keine weibliche Hilfe??


als Antwort auf: [#60046]

Wie werde ich eine Schraffur wieder los?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

25. Nov 2003, 09:07
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #60055
Bewertung:
(3031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

funktioniert nicht der "Auf Grundform reduzieren"-Knopf in der Aussehen-Palette?

Wolfgang


als Antwort auf: [#60046]

Wie werde ich eine Schraffur wieder los?

mik-68
Beiträge gesamt: 70

25. Nov 2003, 11:12
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #60087
Bewertung:
(3031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

@ Galadriel: Warum sollte ich keine weibliche Hilfe wünschen? Ich freu mich Über jede Hilfe, Soeiner bin ich nich´, dass ich da nen Unterschied machen würde ;-)

@ Wolfgang: Leider nicht, hab´meiner Meinung nach alles versucht aber die Funktion "Auf Grundform reduzieren" bleibt unklickable.
Übrigens, auch wenn ich das Aussehen lösche, hab´ich immer noch die gelben Spaghettis (Schruffurverlauf?) auf dem Bildschirm.

Gruß: Michael K.

Ein Computer ist die Ansammlung aller Gemeinheiten, die Gott bei den Frauen nicht mehr unterbringen konnte!


als Antwort auf: [#60046]

Wie werde ich eine Schraffur wieder los?

Klaus
Beiträge gesamt: 252

25. Nov 2003, 11:19
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #60089
Bewertung:
(3031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Experte hin Experte her ein Experte hat es schwer!
Expertin hin Expertin her auch eine Expertin hat es schwer!

so viel zu diesem Thema :-)

Klaus


als Antwort auf: [#60046]

Wie werde ich eine Schraffur wieder los?

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

25. Nov 2003, 12:38
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #60108
Bewertung:
(3031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Michael,

wenn die Schraffur ein Muster ist, kann es in der Aussehen-Palette entfernt werden (Aussehen löschen). Wenn es ein Schraffureffekt ist, mußt Du in der Ebenen-Palette nach den Gruppen suchen und sie löschen. Die Objektform an sich ist eine Schnittmaske, die Du ablösen kannst.

Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#60046]

Wie werde ich eine Schraffur wieder los?

mik-68
Beiträge gesamt: 70

25. Nov 2003, 13:44
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #60114
Bewertung:
(3031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,

vielen Dank für Deine Antwort. Nachdem es Schraffureffekte waren, musste ich sie über die Ebenen loswerden. Zwar etwas umständlich aber letztlich hat´s dann doch geklappt.

Gerne möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um all den hilfreichen Geistern zu danken, die hier in diesem Forum helfen, Probleme zu lösen, bei denen man in den Handbüchern bzw. Onlinehilfen der Programme ziemlich allein gelassen wird.

Merci dafür

Gruß: Michael K.

Ein Computer ist die Ansammlung aller Gemeinheiten, die Gott bei den Frauen nicht mehr unterbringen konnte!


als Antwort auf: [#60046]
X