Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Wie wird ein Duplexbild genau ausgegeben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie wird ein Duplexbild genau ausgegeben

Ralf Fechner
Beiträge gesamt:

22. Jan 2004, 13:46
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

da Duplexbilder ja nur zwei Farbkanäle haben z.B. Schwarz+HKS 73 von mir aus, würde mich mal interessieren, stellt man bei der Ausgabe auf einen Belichter für die zweite Farbe einen anderen anderen Rasterwinkel ein oder nicht? Sonnst würden doch die Rasterpunkte genau übereinander liegen.

Gruß
Ralf
X

Wie wird ein Duplexbild genau ausgegeben

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

23. Jan 2004, 11:14
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #67020
Bewertung:
(1650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Exakt.

Beim PS'schen Duplex wird ja ein und das selbe Graustufen-Bild mit zwei Farben eingefärbt und evtl. noch 2 Unterschiedlichen Gradationskurven versehen (was mit wirklichem Duplex nicht viel gemein hat).

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#66876]

Wie wird ein Duplexbild genau ausgegeben

Levanael
Beiträge gesamt: 30

29. Jan 2004, 09:20
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #67892
Bewertung:
(1650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo...

also laut Fachbuch ist ein "echtes" Duplex mit verschiedenen Winkeln
und ein "falsches" Duplex Punkt auf Punkt.


als Antwort auf: [#66876]

Wie wird ein Duplexbild genau ausgegeben

nadinek
Beiträge gesamt: 58

29. Jan 2004, 11:50
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #67936
Bewertung:
(1650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralph,

Beim Duplex musst du die Winkelung von Cyan oder Magenta wählen.

Gruss Nadine


als Antwort auf: [#66876]

Wie wird ein Duplexbild genau ausgegeben

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

29. Jan 2004, 15:43
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #68000
Bewertung:
(1650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Levanel,

hau das Fachbuch in die Tonne ;-)

Denn DAS hat nun wirklich nichts mit echt oder falsch zu tun.

Falsch ist alles was aus mehr als einem Film bei autotypischem Raster mit identischen Winkeln ausgegeben wird.

Echtes und unechtes Duplex kann man eher so klassifizieren:
Unecht: Photoshopsches Duplex EPS
Echt: Separate Scanns mit differenzierter Lichter-/Tiefenzeichung zur Erweiterung des Tonwertumfangs, bzw partieller, tonwertspezifischer Einfärbung.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#66876]
X