hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
2. Jun 2003, 16:06
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wiederhohlrate ATI 9500 an analogem Monitor


Hallo zusammen!

Ich habe da bei einem Kunden etwas merkwürdiges, vielleicht hatte das auch schon einer von Euch:

Neuer PM 1.4 GHz Dual mit einer ATI 9500. Die Karte ist tiptop, gibt aber an, den Bildschirm nur mit 65Hz betreiben zu wollen. Es ist ein wirklich guter Sony-Bildschirm, recht neues Modell. Zwischen der Grafikkarte und dem Monitor ist der Apple-Eigene Adapter geschaltet, um das Signal von Digital auf Analog zu wandeln. Nun meine Frage: Taugt der Adapter was?


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
2. Jun 2003, 16:29
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #37915
Bewertung:
(368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wiederhohlrate ATI 9500 an analogem Monitor


Hi Dave,

ich habe mindestens schon 20-30 solche Rechner installiert und hatte nie Probleme. Ich denke aber es könnte ja auch mal sein, dass der Adapter einen Knacks hat. Schließlich gab es das ja auch schon einmal bei Apples fabrikneuen Mäusen...
Ich würde mir in diesem Fall einfach einmal einen Austauschadapter besorgen und diesen Dann ausprobieren.
Was ich auch schon mal hatte - allerdings bei dem Vorgängermodell - dass die Grafikkarte selbst einen Schuß hatte. Wir haben damals einen Garantiefall daraus gemacht und den Rechner zurückgeschickt.
Der Kunde bekam dann einfach eine Ersatzmaschine bis "sein" Rechner wieder zurück war. Aussage des Service Centers war dass die Karte wirklich dahin war.
Nicht wirklich eine Antwort, dennoch hoffe ich dass es Dich weiterbringt.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#37904] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
2. Jun 2003, 16:35
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #37916
Bewertung:
(368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wiederhohlrate ATI 9500 an analogem Monitor


Doch, das ist ein Antwort. Heisst für mich nämlich, dass auch hin und wieder die Hardware schuld sein kann, ein Umstand, der mich heutzutage, bei der hohen Fehlerstreuung immer wieder erstaunt (warum gerade diese Machine...).


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung]
als Antwort auf: [#37904] Top